1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

videos aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Katrin2, 28. August 2005.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: videos aufnehmen

    Sowas wird man nie richtig machen können. Wie heisst es so schön: "make it idiot proof and someone will build a better Idiot".
    Meine Eltern kommen mit dem DVD-Player auch nicht zurecht, obwohl mal halt nur "OK" drücken muss um den Film zu starten. Da kann man machen was man will, ein wenig auskennnen muss man sich immer. Und für Notfälle gibt es dieses Forum, oder den freundlichen Techniker :)

    Mit dem Megalogic System könnte ich auch die Funktion "Record what you see" benutzen, aber ich will ja auch mal was aufnehmen was ich nicht sehe. Von daher hab ich das ausgestellt. Für mich sind automatik-Sachen immer Dinge die mir die Freiheit einschränken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  2. Inke

    Inke Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: videos aufnehmen

    Edit: Schon ok. Ich hab es jetzt doch gefunden. War 'ne schwere Geburt.

    Das mit dem Timer einstellen hab ich verstanden, aber bei der Einstellung des VCR muss ich ja auch ein Programm mitangeben und das AV (in meinem Fall L1) kann ich dort nicht mitangeben bzw. ich weiß nicht wie ich das einstelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: videos aufnehmen

    Geh mal auf Programmplatz 1 und beutze dann die -(Minus)Taste für zurück!
    Die AV Kanäle liegen meistens unter den anderen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  4. Kathy_münchen

    Kathy_münchen Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: videos aufnehmen

    Hallo! Ich hatte das gleiche Problem und hab es mit Hilfe dieses Beitragsthemas hinbekommen, nur nimmt mein VCR nur schwarz/weiß auf!? Was läuft da wieder schief?

    Danke!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: videos aufnehmen

    Wenn der VCR nur S/W aufnimmt ist der Receiver offenbar auf S-Video eingestellt. Wenn der VCR kein S-VHSRecorder ist fehlt ihm das Farbsignal.
    Umgekert könnte es auch sein Das Du einen S-VHS Recoder hast und diesen mit einem RGB oder CVBS Signal "fütterst" dann verlangt aber der Recorder das Farbsignal auf einer anderen Leitung und die fehlt in den Betriebsarten (RGB oder CVBS).

    Schau also nochmal nach wie Dein Recever eingestellt ist und was für einen VCR Du nutzt. ;)

    Gruß Gorcon