1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videos auf die Festplatte vom Topfield 5000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Hene, 3. September 2004.

  1. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mal eine frage zum Topfield TF 5000 PVR, wenn ich an der 2. Scartbuchse ein Videorekorder anschließe, kann ich dann auch Videokassetten auf die Festplatte spielen ?
    Vielen Dank

    Gruss
    Hene
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Videos auf die Festplatte vom Topfield 5000

    Nein, der 5000er kann nur über die eingebauten Sat-Tuner aufnehmen.
     
  3. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Videos auf die Festplatte vom Topfield 5000

    Danke !!
    Schade eigentlich ;)
     
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Videos auf die Festplatte vom Topfield 5000

    Wieso schade?

    Diese Frage taucht immer wieder auf, aber ich verstehe nicht, wozu das gut sein soll. Die Qualität von VHS kann man ohnehin nicht verbessern und warum will man den wertvollen Platz auf der Festplatte dafür verschwenden?

    Dann besser VHS-Videos auf den PC bringen und DVDs brennen.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Videos auf die Festplatte vom Topfield 5000

    Dafür braucht man aber eine TV-Karte oder Capture-Card. Ich nehme an, Hene hat keine und wollte die analog-digital Wandlung über den HDD machen ;)
     
  6. Hene

    Hene Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Videos auf die Festplatte vom Topfield 5000

    genau so sieht es aus :D:D
     
  7. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Videos auf die Festplatte vom Topfield 5000

    Oder einen digitalen Camcorder. Den kann man relativ preiswert auch ausleihen. Videos auf Camcorder überspielen, dann per Firewire in den PC, nach MPEG2 wandeln und brennen.
     

Diese Seite empfehlen