1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorekorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Johannes 18, 16. Mai 2007.

  1. Johannes 18

    Johannes 18 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    Da mein alter Videorekorder kaputt ist überlege ich mir für meine alten VHS Kassetten einen neuen zu kaufen. Jetzt habe ich bei einem Angebot folgende Angaben zum Videorekorder gelesen wo ich nicht weis was diese bedeuten sollen. Ich hoffe ihr könnt mir da kurz helfen .

    Aufnahme:
    8 Aufnahmen/ Jahr
    Datenspeicher bei Netzaufall

    Was sollen diese Punkte bedeuten?

    Danke.

    Gruss

    Johannes
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Videorekorder

    Hallo und willkommen im Forum, Johannes 18
    8 Aufnahmen pro Jahr bedeutet, dass man bis zu 8 verschiedene Aufnahmen bis zu einem Jahr vorprogrammieren kann. Sollte mal ein Stromausfall passieren, dann behält er die programmierten Daten. Das ist gut bei sich wiederholenden Programmierungen, z.B. die Tagesschau täglich aufnehmen.
    Mahlzeit, Reinhold
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    AW: Videorekorder

    wäre nur interessant zu wissen, wie lange die netzausfallsicherung die einstellungen am leben erhält.
    in meiner videokarriere habe ich von 10 sekunden(kein witz) bis zu einem jahr alles erlebt.
    mfg pedi
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Videorekorder

    So ein Videorekorder hat sicher eine kleine Batterie als Puffer, wenn diese leer ist, gehen die Daten verloren
     

Diese Seite empfehlen