1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von LHB, 6. Februar 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    Er zieht sie ja ein, bis die Bandklappe geöffnet wird. Leider habe ich keine Ahnung von der internen Technik eines Videorekorders. :( Aber es scheint wirklich nur dieses eine Bauteil zu sein. Wäre das drin, würde er wohlmöglich funktionieren.
     
  2. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    Hallo LHB. Gebe mal das Modell Deines VCR bei einer Suchmaschine ein. Dann noch Mechanikschaden einbeziehen, und Du solltest etwas finden.
    Gruss :winken:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    Okay. Danke. Werde ich mal versuchen. Was anderes bleibt mir eh nicht übrig. Einen Fernsehtechniker haben wir nicht in der Nähe.
     
  4. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    Funktioniert alles, wenn der Recorder offen ist? Das teil sieht nämlich aus, wie der Riegel, die den Cassettenschlitten untern hält, wenn das Band um die Köpfe geführt wird ...
     
  5. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    Hallo LHB. Ich habe aber einen als Nachbarn. Wenn möglich, teile mir mal das Fabrikat und das Modell mit.
    Werde mich dann mal mit Ihm in Verbindung setzen.

    :winken:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    Nachdem ich das lose Teil rausgenommen habe, wird die Kassette zwar eingezogen und die Bandabdeckung geöffnet. Aber nur kurz. Er spuckt sie dann wieder aus.

    Das würde erklären, warum sie wieder ausgefahren wird.

    ITT NOKIA VHS super VPS

    Vorne steht auch noch DIGICONTROL dran.

    Mehr konnte ich nicht finden. Aufkleber am Gerät gibts nicht und von der Anleitung fehlt der Umschlag.

    Ansonsten fragen wir den Bruder meiner Schwester, der hat ein Auto. Vielleicht hat der mal irgendwann Zeit. Aber wir werden erstmal beim Fernsehdienst nachfragen, was das kosten könnte.

    ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  7. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    Ist zumindest der selbe, rein optisch gesehn. Aber BW ist ein bisschen weit weg. ;) Die Kleinanzeigen richten sich ja nur an Selbstabholer. Und das Bauteil existiert ja noch.

    Mal schauen...irgendwie kriege ich das schon hin. 16 Euro (inkl. Porto) sind ja auch nicht die Welt. Trotzdem ärgerlich, da er ansonsten einen guten optischen Eindruck macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  9. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    Dem kann geholfen werden ;)

    Videorekorder
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    Danke. Aber ich dachte da eher an Baupläne. Und Wikipedia...die kenne ich schon fast auswendig. Was ich da schon alles gelesen habe... ;) Aber ich bin kein Fernsehtechniker. Ich hab noch nie an was technischem rumgebastelt. Ich habe mal nen CD-Player "repariert", indem ich einen Schraubenzieher in die Öffnung gerammt hatte, wo der Verschlußhaken der Abdeckklappe einhackt. :D

    Edit: Ah, ich sehe gerade, daß weiter unten ein Bild mit Beschreibungen ist. Das könnte evnt. weiterhelfen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014