1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder ohne Hausantenne aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Silke28, 5. Januar 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Videorecorder ohne Hausantenne aufnehmen

    wenn du das aufgenommene nicht sehen kannst, dann hast du entweder nichts augenommen oder es ist vom VCR noch nicht richtig nach dem TV verkabelt. deshalb war ja auch mein angebot da, zu einer kurzen privaten kontaktaufnahme mit mir. mir ist klar, dass du das prinzip dessen was ich dir bezüglich sat tv erklären wollte noch nicht intus hast.
    wenn der VCR das satsignal über ein scartkabel bekommt und der VCR richtig auf diesen eingang geschalten ist, dann muss etwas aufgenommen sein. wenn der VCR nun mittels einen 2. scartkabels am satreceiver scarteingang ( der übrigens ein ein und ein ausgang ist ) angeschlossen ist und du am TV sat siehst und am VCR play gedrückt wird , dann sollte die aufnahme zu sehen sein. wenn nicht automatisch umgeschaltet wird, weil die schaltspannung fehlt, kann auch der digireceiver ausgeschaltet sein und per hand auf der FB vom TV auf die scartbuchse geschaltet werden.

    übrigens habe ich es so ähnlich bei meinem bruder verkabelt. der rief 2 tage später an, es funktioniert nicht. er kann die aufnahme nicht sehen und er hat blaues bild. als ich ihn fragte, hast du auch die cassette an den anfang der aufnahme zurück gespult ?? er hat dann ganz schnell und kleinlaut aufgelegt.
    so nun von mir hier nichts mehr. meine nerven sind zu sehr beansprucht.:wüt:
     
  2. Silke28

    Silke28 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videorecorder ohne Hausantenne aufnehmen

    Ich habe alles ausprobiert was geht und bin jetzt zum Entschluss gekommen, das es wahrscheinlich am meinem Videorecorder liegt.Es ist ein älteres MOdell mit nur einem Anschluss. Ich werde mir morgen einen neuen VCR kaufen mit zwei Anschlüssen. Ich bedanke mich für euren Antworten und besonders "heulnet" für seine Geduld und Nerven
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Videorecorder ohne Hausantenne aufnehmen

    spare lieber noch paar monate und kaufe dir einen festplattenreceiver. wenn du den mal in der mache hast, willst du keinen anderen mehr haben.
    ich spreche ( schreibe ) aus erfahrung.
    PS ich bin nach wie vor der meinung, dass sich dein problem mit deinem VCR hätte lösen lassen. aber egal.