1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder in den terrestrischen Eingang vom Spaun... möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kls1, 14. Juli 2004.

  1. kls1

    kls1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab mal ne Frage in dei Spaun-Experten.

    Ich haben einen 9/6 Schalter. Ist es möglich, meinen Videorecorder mit dem terrestrischen Eingang des Schalters zu verbinden und so an allen Anschlüssen Video zu schauen?

    Wo liegt eigentlich dieser terrestrische Eingang dann, können die Teilnehmer das "Programm" dann über ihren Receiver sehen?

    Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde. Danke im Voraus !!!

    Sorry für meine Unwissenheit, bin (noch) Sat-Frischling!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videorecorder in den terrestrischen Eingang vom Spaun... möglich?

    Hallo,

    ja das geht.

    Das Signal muss dann an der Sat-Antennendose getrennt werden, und liegt dann am TV Ausgang der Satdose an.

    Dieser TV Ausgang muss dann mit einem Antennekabel mit dem TV verbunden werden, und der sender im UHF-Band auf dem Fernseher eingestellt werden. Das Signal kommt somit also nicht über den Receiver.

    Wenn jedoch der terrestrischen Eingang passiv ist, also ohne Verstärkung, dürfte in den einzelnen Räumen fast nix mehr ankommen, Abhielfe schaft nur ein Bteitbandverstärker. Auch kommt der Ton maximal in Mono an, auch wenn es ein Stereo-HiFi Recoder, da der HF-Konverter des Videos nur in Mono ist.

    digiface
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videorecorder in den terrestrischen Eingang vom Spaun... möglich?

    Natürlich kannst du das machen, eventuell ist eine Pegelanpassung notwendig. Das Signal findest du dann auf allen sechs Leitungen wie ein terrestrisches Signal und muß auch so wieder ausgekoppelt werden, entweder mit einer Weiche Terrestrik/Sat oder mit einer normalen Drei-Loch-Sat-Dose. Empfangen tut das Signal der im Fernseher eingebaute Tuner.