1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder blockiert TV

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thomas L, 16. April 2004.

  1. Thomas L

    Thomas L Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wenn ich PREMIERE aufnehme, ist ein umschalten auf einen anderen (analogen) Kanal nicht mehr möglich.
    Folgendes Equipement TV:philips 8818 (3 Scartbuchsen), Video:Loewe 4306 (2 Scartbuchsen) und Sagem dboxII. Sobald ich eine PREMIERE-Sendung aufnehme, wird jeder versuch, beim TV den Kanal zu wechseln mit der OSD-Meldung "VCR-Aufnahme vom TV" abgeblockt.Bei den Scart-Kabeln handelt es sich um vollbesetzte Hama-Produkte.
    ist das unvermeidlich oder habe ich irgendwo einen fehler in der Konfiguration gemacht? Thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast doch hoffentlich den VCR direkt in der D-Box eingesteckt oder nicht?
    Gruß Gorcon
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich habe die d-box2 an meinem Videorecorder angeschlossen und funktioniert einwandfrei. winken :cool:

    Edit: Selbes problem wie Thomas L, wenn ich Premiere aufnehme kann ich RTL nicht mehr auf dem Videorecorder ansehen, aber per TV funktioniert es trotzdem perfekt mit den analogen Programmen, nur keine digitalen Sender gehen mehr, solange die Aufnahme bei Premiere dauert.

    Habe TV, Videorecorder und d-box2 mit jeweils 2 Scartbuchsen, mein Festplattenrecorder ist momentan nicht daran angeschlossen, dieser hat ein kleines technisches problem und ist im Fachhandel in Reparatur.

    Gruss

    Joachim Wahl

    <small>[ 16. April 2004, 15:18: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  4. Thomas L

    Thomas L Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die beiden Scart-Ausgänge der Sagem-dboxII verbinden zum einen mit dem TV und zum anderen mit dem VCR, auch jeweils in der entsprechenden gekennzeichneten Buchse. Ist das Scart-Kabel dbox-&gt;VCR möglicherweise defekt? (Die Verpackung schien schon mal geöffnet gewesen zu sein)
     
  5. Thomas L

    Thomas L Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist schon klar, daß man nicht zwei digitale Kanäle gleichzeitig sehen/aufnehmen kann. Allerdings sollte doch das TV zum Beispiel RTL zeigen können, während ich PREMIERE aufnehme, oder?
    Thomas
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sollte er auch ohne Probleme.
    Hast Du zufällig noch ein drittes Scartkabel vom VCR zum TV angeschlossen? Wenn ja entferne das mal.
    Gruß Gorcon