1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder bald verboten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kreisel, 20. Juli 2003.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

    das Gesetz in den USA wird falsch interpretiert, aber soweit waren wir schon im ersten Thread dazu.
    Es geht nicht um den Verbot des Videorecorders, sondern um die Gesetzgebung der allgemeinen Verbreitung von Copyright Material gegen Bezahlung ohne dafür die nötigen Rechte zu haben.
    Aber die "Sat+Kabel" hat scheinbar ein Sommerloch zu überbrücken um solch einen Beitrag zurecht zu biegen wie er gerade passt.


    CableDX

    <small>[ 22. Juli 2003, 16:18: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  2. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    CableDX

    Dann scheint das aber bei allen Zeitschriften von chip bis zur Sat und Kabel miszuverstehen. Man könnte natürlich nun davon ausgehen, dass die voneinander abgeschrieben haben. Leider unterscheiden sich die Texte extrem voneinander ;-) .
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    nein abgeschrieben haben sie bestimmt nicht, aber alle sind darauf aus ihre Auflagen so gut wie Möglich unter die Leute zu bringen, auch im Sommer und Magazine wie Chip etc. wissen langsam worauf ein Kunde anspringt. winken
    Einige Zeitungen schreiben ja dann zumindest im letzten Abschnitt die wahre Aufklärung hin, aber die Titelseite und das Cover werden natürlich mit der Schlagzeile umworben.


    CableDX
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es steht auch noch drin, dass es eine Auslegungssache ist, Löcher da sind, und alles nicht so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird.

    Das Gesetz mit den " Rechte Dritter " gibt es schon lange, und niemand darf etwas Verbreiten, dessen Rechte er nicht hat.

    Es doch aber so aufzubauschen, das man sein Kabelnetzbetreiber fragen muss, ob man sich noch ein Fernseher bei Aldi für 149,-€ ( z.B., steht so nicht drin ) kaufen darf, ist schon ein bissel arg.

    Auch wird der Vergleich gebrachrt, mit unseren Kabelnetzbetreibern, und deren Freigaben der Set-Top-Boxen, was auch wieder nicht ganz ab zustreiten ist.

    Deutschland, ist ein freies Land, so wird es in die Welt erzählt, und ich denke, dass sie nicht die Freiheit durch solch ein Unfug beschneiden wollen, da gibt es schon andere wichtigere Dinge.

    digiface