1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder auf Digitalreciever einstellen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tschaeckler, 27. August 2002.

  1. tschaeckler

    tschaeckler Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander, Bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage. Habe mir einen Humax F1 Fox gekauft. Funktioniert auch alles wunderbar. Nur wenn ich jetzt meinen Videorecorder einstellen möchte, findet dieser nicht die Kanäle von meinem Reciever. Kann mir da jemand helfenß Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Oder liegt es daran, daß das jetzt ein Digitalreciever und kein analoger Reciever mehr ist??? boah!
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie sind den die Gerätschaften genau verbunden?

    Mit "digital" und "analog" hat das Ganze nichts zu tun, was "hinten rauskommt" ist immer ein Signal das der TV bzw Video versteht.
    Bei Scart mußt du den Video auf den richtigen AV-Kanal schalten. Bei einem Anschluß über Antennenkabel mußt du den "Sendekanal" des Recievers am Video suchen bzw einstellen.
     
  3. tschaeckler

    tschaeckler Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Biker Man. Werde das heute Abend nochmal checken. Hab alles mit Scart verbunden. Ich hoffe dass ichs dann auch hinkriege. winken
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Am Videorecorder gibt es nichts einzustellen. Dieser muß immer auf AV geschaltet sein, wenn Du ein Programm vom Receiver sehen willst. Das Programm selbst mußt Du am Receiver wählen. Ist dann halt alles nicht mehr so einfach (Programmierung, usw.) wie beim "normalen" analogen Fernsehen.