1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder Ansteuerung mit Tvbox CI

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von jare, 3. September 2001.

  1. jare

    jare Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Anzeige
    Sag mal kann mir jemand weiterhelfen? ich versuche krampfhaft mit der box meinen videorecorder anzusteuern! hatte gelesen das das über pin 9 des scartsteckers gehen sollte! ich hoffe das das mit jedem vcr läuft! danke
     
  2. music-man

    music-man Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    wien
    pin 9 kanns nicht sein, nur pin 8. wird normalerweise als schaltsignalleitung (12V) verwendet. ich kenn zwar die digenius-box noch nicht so genau, aber es funktioniert vermutlich nur, wenn der videorecorder sowas wie "aufnahmebereitschaft" kann. d.h. er wartet auf spannung am pin 8, und nimmt dann auf, solange die spannung vorhanden ist. funktioniert aber z.b. bei philips nur einmal, d.h. aufnehmen von 2 sendungen hintereinander ohne neuerliche aktivierung der aufnahmebereitschaft nicht möglich. :-(
     

Diese Seite empfehlen