1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

videorecorder anschliessen?? - null ahnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gonzo03, 16. Januar 2003.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo, der_Ollie
    Du bist auch noch so Einer, bei dem TV und HiFi an entgegengesetzten Enden des Wohnzimmers stehen. Seh ich öfters, wenn ich bei Kunden bin. Wenn ich dann sehe, was für Provisorien da fabriziert werden, schaudert es mich(manchmal sogar von Fachleuten). Da stehen der TV, daneben der Video und bei Schüsselempfang auch noch der Receiver. Und trotz 2 SCART-Buchsen am TV hängen Receiver und Video per Antennenkabel am TV. Wenn ich dann sage, daß es auch anders geht, sind die Meisten sehr erstaunt. Tja, wenn es sich die Fachleute leicht machen und dem unbedarften Endverbraucher nicht sagen, was das Beste ist, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.
    Die Krönung war ja eine schon sehr alte Kundin, die eine Schüssel auf dem Dach hat und nur 2 Handvoll Programme damit empfängt. Des hot de Inschdallierer suu gemacht, sagte sie mir auf meine Frage, warum es so wenig wären. In den letzten Jahren sind es eher weniger als mehr Programme geworden, fuhr sie fort. Ich gab ihr dann mal die Telefonnummer meines Händlers, daß sie ihn mal wegen Neuprogrammierung anruft.
    Ich hab noch´n Paar Stories auf Lager, aber das führt jetzt hier etwas zu weit. Ein ander Mal erzähl ich wieder eine.
    Gruß, Reinhold
     
  2. gonzo03

    gonzo03 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok, jetzt funzt es. nur..so ist es nicht moeglich, einen anderen film aufzunehmen, und parallel einen anderen sender zu schauen. entt&aum
     
  3. antares

    antares Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nun ja gonz03,
    das ist eben so, da ja der VCR einen SAT-Receiver für die Aufnahme benötigt. Willst du unabhänging einen anderen Sender anschaun, so kannst du folgendes machen:
    1. ähnlich wie bei Analog einen digitalen Twin-Receiver kaufen (gibts noch kaum auf dem Markt und wenn, dann kostet der ein Schweinegeld entt&aum )
    2. einen zweiten, günstigen Digital-Receiver zulegen (vielleicht über eBay ...).

    Bei mir stellt sich leider dasselbe Problem. Hab mich bisher noch nicht zu einer Lösung durchgerungen. Naja, so viel nehm ich auch nicht auf.

    Gruss,
    antares
     
  4. SischerDat

    SischerDat Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe auch alles so angeschlossen wie beschrieben, habe vollbelegte Kabel benutzt, aber beim Abspielen des Videos hab ich nur Ton und ein schwarzes Bild, an den Einstellungen ist nichts verkehrt, von meinem analogen Receiver klappt es ja.