1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Chriss1860, 7. Juli 2004.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Videorecorder anschließen

Ja. Die Sache hat nur einen Haken.

Dieses spezielle Premiere-Kabel wurde für einen analogen Decoder gebraucht, die schon einige Jahre nicht mehr im gebrauch sind, daher gibt es die Kabel schon einige Zeit nicht mehr im Handel, vielleicht hast Du einen " alten " Premiere Händler in der Nähe, der noch ein Kabel hat.

Deswegen Ebay, hier hatte ich noch eins gefunden, man müsste aber vielleicht mal auf den HP's der Hersteller schauen, vielleicht bekommt man es dort auch noch.

digiface

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was meinst Du denn mit einem "Premiere Kabel"? Für die Analog Decoder wurde ein ganz normal vollbeschaltetes Scartkabel benutzt.
    Oder meinst Du ein Kabel an dem drei Scartstecker waren? Dabei geht das Signal vom Receiver zum VCR und vom Ausgang zum TV. Der VCR muss immer das Signal durchschleifen. Es reicht dann eine Scartbuchse an jedem Gerät.
    Gruß Goron

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jepp, genau !

Das Kabel meinte ich, die meissten Varianten hatten 6 POL auf Scart ( auf Ein und Ausgang beschaltet ) auf Scart ( Ausgang beschaltet ) und dann war noch ein Scartadapter und ein 6 Pol auf 3 Cinch Adapter dabei, das könnte man auch alternativ mit einen Adapter: Scart auf 6 Cinch und zwei Adapter 3 Cinch auf Scart machen, jedoch wäre es aufwendiger, teurer und es wäre keine Schaltspannung dabei.
    Das Kabel war schon gut durchdacht.

Das war auch der Grund, für den Einsatz des Kabels, da der Receiver und der Video je nur eine Scartbuchse haben.

digiface

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

SKYMASTER hat es sogar noch auf ihre HP, also könnte man es doch noch hier bekommen, entwder über die HP ( habe ich jetz garnicht aufgepasst, ob es möglich ist, oder über einen Händler der Skymaster führt.

Zu finden unter www.Skymaster.de ---->Produkte, Sat, Zubehör

3730 Premiere-Anschlußset

Premiere-Anschlußset. Zum Verbinden eines analogen Premieredecoders mit ein Sat-Receiver und TV.

digiface