1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder an Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von datschiburger, 5. August 2004.

  1. datschiburger

    datschiburger Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Videorecorder an Sat-Receiver

    na toll. damit kann ich meine beiden Videorecorder auf den Sperrmüll schmeissen. Ich glaub, ich geb den ganzen Krempel wieder zurück und bleib beim Kabelfernsehen. :(
    Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Fuchsy

    Fuchsy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Videorecorder an Sat-Receiver

    Ähm wieso? Das ist doch nicht anders als beim Fernseher auch. Wenn Dein Videorekorder ein anderes Programm aufzeichnen soll, als gerade im Fernsehen läuft, und nur dann, brauchst Du einen Twin-Receiver. Der setzt allerdings auch einen 2ten Sat-Anschluss voraus ......
    Alternative: einen 2ten Sat-Receiver im Keller deponieren und dann das Fernsehsignal per gutem(!) HF Modulator ins alte Kabelnetz einspeisen. Dann brauchste zumindest im Wohnzimmer keine neue Leitung zu ziehen.
     
  3. datschiburger

    datschiburger Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videorecorder an Sat-Receiver

    ja genau das ist das Problem. Ich benutze die beiden Videorecorder fast ausschließlich dazu Sendungen aufzunehmen, die ich nicht gerade anschau. Ich bin ja auch nur auf Satellit umgestiegen um die Kabelgebühr zu sparen. Wenn ich jetzt noch mehr Zubehör (Modulator oder anderen Receiver) kaufen muss, dann wird sichs wahrscheinlich nicht mehr für mich rechnen. Hab sowieso schon vielzuviel Kohle reingesteckt. Was solls
     
  4. Fuchsy

    Fuchsy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Videorecorder an Sat-Receiver

    Tjo, das sind die Nachteile vom SAT. Hat man Dir denn das nicht vorher gesagt?
    Und zum Thema Kabelgebühr: wenn man sich organisiert kostet es nicht mehr soviel. Wir sind z.B. 6 Eigentümer im Haus und haben einen Gemeinschaftsanschluss fürs Kabel. Sind dann nur noch ca. 8€ im Monat gegenüber 14€ als Einzelanschluss.
     
  5. datschiburger

    datschiburger Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videorecorder an Sat-Receiver

    ne, das wußte ich alles nicht. Ich dachte, dass so ein Receiver nichts anderes macht als das digitale Eingangssignal in analog umwandelt der Rest sich aber so verhält als wenn man Kabelfernsehen hat. War ich wohl etwas zu blauäugig. Das mit der Kostenumlage auf alle Wohnparteien klappt bei mir nicht, da die restlichen Mieter alle Sat nutzen.

    Trotzdem danke nochmal für eure Tipps :winken:
     
  6. datschiburger

    datschiburger Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videorecorder an Sat-Receiver

    ne, das wußte ich alles nicht. Ich dachte, dass so ein Receiver nichts anderes macht als das digitale Eingangssignal in analog umwandelt der Rest sich aber so verhält als wenn man Kabelfernsehen hat. War ich wohl etwas zu blauäugig. Das mit der Kostenumlage auf alle Wohnparteien klappt bei mir nicht, da die restlichen Mieter alle Sat nutzen.

    Trotzdem danke nochmal für eure Tipps :winken: