1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder an Digitalreciver anschliessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von crimson tide, 12. September 2003.

  1. crimson tide

    crimson tide Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute! Weiss jemand wie man den Videorecorder an den Digitalreciver richtig anschliesst ?
    Kassetten kann ich abspielen und anschauen aber er findet keine Sender im Suchlauf.
    Was ich schon probiert habe:

    - Scartkabel vom Reciver zum Recorder (wie"s in der Betriebsanleitung steht)
    - altes Antennenkabel zwischen Recorder und Fernseher verbunden
    Funzt aber alles irgendwie nicht.
    Der Recorder ist eigentlich auch erst 5 Jahre alt.
    Für Tips wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na TV gucken kannst du nur üner den Digi-Receiver. Du musst deinen Videorecorder auf AV1 oder AV2 stellen, dann müßtest du was sehen. Kanäle über den Videorecorder selber kannste ja nicht sehen, da nicht analog. Hast du Kabel oder Sat. ?
     
  3. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wieviel Scartanschlüsse hat denn der Recorder?
    Wenn Recorder 2 Scartanschlüsse hat, dann rat ich dir, kauf dir ein 2.Scartkabel und verbinde damit Recorder und TV.
    Oder: Receiver einschalten, belegten Kanal einstellen und dann den TV-Senderdurchlauf starten bis Kanal erreicht ist.
    Oder: Wenn Recorder Durchschleiffunktion nicht akzeptiert, mußt du beim Satempfang Recorder auf Kanal AV1 oder 2 einschalten
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @crimson tide
    das ist aber alte kiste,denke damit kannste nix anfangen breites_