1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder an Digital Sat-Anlage funktioniert nicht???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kotti123, 6. Mai 2005.

  1. kotti123

    kotti123 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :eek:
    Hallo zusammen,

    ich besitze einen Digitalreceicer (Satanlage) von Skymaster DX 24 und ein Thompson Videorecorder VT 2020 G (chroma/pro).
    Das Problem ist, das nur Bild und kein Ton aufgenommen werden kann.
    Ich habe schon alles probiert.
    Kein Fachhandel, Thompson, Skymaster keiner konnte Infos geben, die das Problem lösten.
    Ich habe kabel getauscht, es ist ein neuer Receiver angeschlossen worden.
    Ich versuchte auch über Einstellungen bei Receicer und Video
    Toneinstellungen zu tätigen. Doch sind keine Möglichkeiten vorhaben.

    Kann mir ein Profi weiterhelfen?
    Was soll ich tun?

    Muss ich weitere Angaben machen.
    Falls übrigens jemand im Belgischen Viertel in Köln wohnt, könnte er ja auch mal kurz vorbeischauen.

    Ok.
    Vielen Dank schon im Voraus.

    mfg
    Marc Kotthoff
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Videorecorder an Digital Sat-Anlage funktioniert nicht???

    Habe auch einen Thompson. Also wenn Du schon alle Kombinationen durchprobiert hast, klingt es ganz danach, als wenn Dein Videorecorder auf NTSC eingestellt ist. Da hast Du im Ergebnis auf dem Fernsehr nur Bild, aber keinen Ton, wenn Dein Fernseher kein NTSC verarbeiten kann.

    Allerdings müßte dann dieser Effekt bei allen Aufnahmen auftreten, also auch die vom Tuner.....

    Golphi
     
  3. kotti123

    kotti123 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Videorecorder an Digital Sat-Anlage funktioniert nicht???

    Tach,

    also das mit dem Tuner verstehe ich nicht.
    Was heisst... also auch die vom Tuner?
    Aufnahmen die andere Leute für mich machen und ich abspielen möchte, funktionieren einwandfrei in Bild und Ton.
    Nur wenn ich hier aufnehme spielt er nur Bild und kein Ton ab.
    Komischerweise hatten wir ein ähnliches Problem schon mit demselben Recorder, anderer Sat, und anderem Tv.
    Da war es so, dass beim abspielen der Aufnahme der Ton vorhanden war jedoch nicht das Bild.
    KOmisch...mmhh
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Videorecorder an Digital Sat-Anlage funktioniert nicht???

    Hallo,

    sehr wahrscheinlich wird der Ton ja nicht mit aufgenommen, kannst Du mal eine Deiner Aufnahmen bei einem Bakannten testen?

    Entweder:

    Kann man vielleicht im Receiver die Tonlautstärke auch für den VCR verändern oder abschalten, das solltest Du mal nachschauen, aber da es bei dem Video schonmal mit dem Bild war, denke ich ehr, das die Scartbuchse am Video einen schlechten Kontakt herstellt.

    Das hatte ich auch schon mal bei einem AKAI. Und das war so schlecht, das ich ihn aufschraubte, die Platine innen fest hielt und dann den Stecker drauf steckte, sollte man aber nicht nach machen! In der Regel ging es auch irgendwann wenn man es 1/4 Stunde versuchte, immer wieder rein und raus mit dem Stecker und dann ging das wieder. Da braucht man einen Stecker der sehr fest sitzt.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005

Diese Seite empfehlen