1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Du meinst man nimmt Sand+Wassser und kann dann mit kleinen Förmchen Pyramiden backen? ;-)

Der Sand wäre ja ein Bestandteil, aber dann fehlt ne Menge Bindemittel (Halt der Zement) um mit Hilfe dieses Sandes Beton zu erhalten.

cu
    usul

2. digfan67

digfan67 Guest

AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Den Zement haben die grünen Männchen vom fernen Planeten mitgebracht. Ebenso die Lampen:)

3. doku

doku Guest

Haben Dir das die Aliens während Deiner nächtlichen Entführung gesagt? ;)

4. digfan67

digfan67 Guest

Ich bin nicht sicher ob das ein Traum war, es fühlte sich real an.Richtige Lampenläden gab es dort;)

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bin ich noch normal wenn ich das gefühl habe das ich in diesem thread bestens unterhalten werde?

6. digfan67

digfan67 Guest

klammeraffe, du kommst zu spät:cool:

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Was hat Betonherstellung mit den Pyramiden zu tun? :confused: Ach so; Du meinst vielleicht, dass es eine Theorie gäbe, dass die Pyramidensteine aus solchem Beton sind, wie wir heute haben? Nein, das stimmt so nicht.

Die Steine aus denen die Pyramiden gebaut wurden sind künstlich - www.adogoll.cz

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Gedächnisverlust? Das war deine Behauptung/Idee.

Du willst mich jetzt wirklich verarschen, oder?
    Redest seitenlang drüber das die Steine aus Beton sind und nun...

Und obs unser Rezept ist oder ein anderes ist doch egal. Bindemittel brauchts zum Wüstensand dazu, da kommst du nicht drumrum. Wäre das nicht so, dann wäre die Wüste nach einem Regenschauer betoniert. Das das nicht so ist kannst du selber nachsehen wenn du in irgendeine Wüste rennst.

Da steht nichts (Zitiere bitte worauf du hinaus willst).

Fakt ist. Beton (selbst der magische Ägyptische) basiert auf Chemie.
    Und dafür brauchts irgendwelche Zutaten. Einwenig Wüstensand und ein Zauberspruch des Pharaos reichen nicht aus um Steine zu formen.
    Und wo kommen die Zutaten her? OBI hatten sie damals noch nicht.

BTW: Da die komische Website da snicht liefert, hier mal Infos zum Prof.: http://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_Davidovits
    Da findet man auch mal die kontras zu den Pros auf der Website. Ist dann nicht alles so langweilig einseitig ;-)

BTW2 (für DWI): Mal hier RICHTIG lesen: http://doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_04.php
    Und beachte bitte das sich dieser Autor die Zeit genommen hat, das was er geschrieben hat ausführlich und NACHVOLLZIEHBAR zu beschreiben, ferner liefert er Quellen. Überdieses Text kann man vernünftig reden.
    Wohingegen http://www.adogoll.cz/py_geschichte.htm einfach mal schnell irgendwas behauptet. Ohne auch nur im geringsten die Vermutungen zu begründen. Wie soll man darüber diskutieren?

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich hatte nie behauptet, dass die Steine der Pyramiden aus Beton sind. Und dass eine Wüste nach einem Regen zubetoniert wäre, wenn es die Zutaten schon damals gegeben hätte, stimmt natürlich so auch nicht.

Ob diese Zutaten vielleicht damals schon vorhanden waren, aber separat an bestimmten Orten gefördert werden konnten? Auf diese Idee bist Du leider nicht gekommen. Das ist nämlich noch heute so, dass man nicht jeden Bodenschatz gleichmäßig verteilt überall findet.

Und Dein Argument, dass es damals noch keine Zutaten für entsprechende Bindemittel gab, weil es OBI noch nicht gab, erinnert mich an einen Witz, wo jemand sagt, dass er keine Landwirtschaft brauche, weil er sein Brot im Konsum kauft.

Und die Zeit, mir das alles durchzulesen, auf der von Dir verlinkten Site, die nehme ich mir nicht; denn mir "reicht" schon der Unsinn, der auf dieser Webseite geschrieben steht, dass das eine Höhlenbild angeblich nicht das Wesen der Elektrizität darstellen könne.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

:confused:
    :eek: