1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

    Hängt, glaube ich, vom Standpunkt ab ;-)

    Korn ist ja auch wichtig. Ohne was auf dem Teller gibts keine grossen Steinhaufen ;-)
    Mal ernsthaft. Man hat Steine genommen und sie aufeinander geschichtet. Macht viel Arbeit aber sonst ist da nicht viel dran (Nagut, mussten einwenig üben bis sie es raushatten).
    Aber das Korn (und viele anderen Güter) mussten sorgfältig verwaltet werden um die vielen Arbeiter über Jahre zuverlässig zu versorgen.
    Also gabs vermutlich huntertausende Dokumente über die Kornverteilung und ein Dokument mit den Aufzeichnungen zum Pyramiedenbau (Das hatte der Architekt).
    Also wen wunderts das man einige Dokumente zum Korn gefunden hat aber nichts zum Bau?

    Und der Steinhaufen ansich ist ja auch garnicht so besonderst (Ist ne Fleißarbei. Wenn man von kleinen Tricks wie die Decken der grossen Gewölbe absieht. Aber solche Lösungen findet man durch probieren). Das man es aber logistisch geschafft hat sowas zu bauen ist ne tolle Leistung.

    cu
    usul
     
  2. Asasel

    Asasel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

    @dieweltist:
    Du bist 48, stehst angeblich mehr auf frauen als auf wein und gesang, und willst uns ernsthaft glauben lassen dass du deinen anscheinend dürftigen Lebensabend damit verbringst, UFO-Theorien aufzustellen und darüber nachzudenken ob Raumschiffe eine Eigenrotation haben, wie sie womöglich getarnt Missionen auf der Erde durchführen und warum Mars-Menschen die NASA-Projekte sabotieren??
    Ich bin raus, ich halts nicht mehr aus.
    Entweder das machst du absichtlich, was ich für die Menschheit hoffe, anderenfalls gibt es bei uns in Ö ein Gesetz, das nennt sich Unterbringungsgesetz bzw. Vorführung vor den Amtsarzt und Zwangseinweisung in eine psychiatrische Anstalt. Ich werde 133 informieren...
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

    Wieso PI?
    Mann nimmt ein Quadrat als Grundfläche und baut X Längen nach innen pro Y Längen Höhe (Wie sie auf X und Y gekommen sind sieht man an den verunglückten Versuchen. Sie habens einfach ausprobiert).
    Da reicht eine Schnur mit Knoten als Maßstab. Wo siehst du das Rätzel?

    BTW: Die Ausrichtung auf irgendwas bekommt man durch Beobachtung der Sonne usw. hin. Das hat man auch früher (?) schon in unserer Gegend geschafft (z.B. Stonhenge).
    Die ebene wagerechte Fläche bekommt man indem man ein Gitter aus Gräben ins Gestein shlägt und Wasser einfüllt. Dann die quadratischen Felder zwischen den Gräben auf Wasserlinie runtermeisseln und man ist plan und wagerecht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  4. dolphins

    dolphins Guest

    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

    Alien-Alarm!!!:winken::winken::winken:

    Heute morgen hab ich auf dem Dach des Nachbarhauses noch schnell einen Blick auf ein Katzenähnliches Alien erhaschen können.
    Hier sieht man gut wie es mit seinen Augen gerade beginnt hochenergetische Wellen auf mich abzufeuern,danach bin ich in meinem Bett aufgewacht und wußte von nix mehr.:eek:

    [​IMG]
     
  5. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

    ... und ich suche die ganze Zeit meine Katze.

    [​IMG]
     
  6. dolphins

    dolphins Guest

    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

    :D:D:D
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

    Meine Katze hat auch grad mein letztes Bier getrunken. :D
     
  8. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

    ... muste sie letztens erst bei der Nachbarin abholen.

    [​IMG]
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

    Das ist ja völlig misteriös hier [​IMG]
     
  10. dolphins

    dolphins Guest

    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

    Ganz klar ein Alien!:eek:

    [​IMG]