1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Mir würden schon ein paar Beiträge/links von Archäologen reichen und deren Theorien denen Dänikens gegenüber stellen.
    Nichts kommt. :confused:

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
  3. dolphins

dolphins Guest

AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Bestens erklärt wird der Däniken-Kult ab Minute 2:20!:D

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich bedanke mich für diese "Klarstellung". :D Aber; sind diese Behauptungen von Dir jetzt Fakten, Hinweise oder nur Deine Meinung?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  5. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oliver Kalkofe hat sich auch mit diesem Thema beschäftigt (nach dem Flitterabend-Teil)

http://www.youtube.com/watch?v=PVb92k0i1WE

Alien-Grüße

6. Asasel

Asasel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schon langsam wird es ein bisschen anstrengend.
    Wenn du dir Fakten ausdenken musst, hast du dir ja im Prinzip irgendetwas ausgedacht, oder nicht???
    Denn ein ausgedachter Fakt der nicht existiert ist reine Hirngespinsterei.

Das sagst du schon zum zweiten mal glaub ich, dass ist nur deswegen so weil dein beschränkter Geist unsere Meinungen nicht interpretieren kann und du glaubst dass wir deinen Gott "Däniken" angreifen und du fühlst dich verpflichtet ihn bis auf den Tod zu verteidigen.

Tja fehlt nur noch die Möglichkeit zu erklären, was mit der heutigen Technik noch nicht möglich ist.

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Und jetzt wird es noch anstrengender, wenn ich jetzt einfach mal klarstelle, dass man sich Fakten gar nicht ausdenken kann. Eigentlich irgendwie logisch, oder?

Das Problem dabei ist, dass, wenn man sagt, dass sich Däniken Fakten ausdenken würde, dass sich das so anhört, als wenn er nicht Bewiesenes als Fakten hinstellen würde.

Wer ist/sind 'wir'? Abgesehen davon, dass das Christentum der Meinung ist, dass Gott anscheinend eine multiple Persönlichkeit sei (Dreieinigkeit Gottes); schreibst Du hier so, als wenn das auf Dich auch zuträfe. Oder wie sonst sollte das 'wir' gemeint sein?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na wenn das nicht Aussagekraft hat dann weiß ich nicht was. :eek: :D

Und dieweltist gegen Windmühlen.:D :LOL: :cool:

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ach so; Michael Schanze wäre demnach also auch nur lächerlich, oder wie? :confused:

Ich wusste noch gar nicht, dass kabarettistische Auftritte das Maß aller Dinge sind. :D

10. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem pseudowissenschaftlicher Werke und Mythen, deren Wahrheitsgehalt auch durch hohe Auflagen nicht zunimmt, ist eben diese Vorgehensweise, die oft der eigenen Erklärung widersprechenden Fakten ignoriert.
    Auf der anderen Seite wird bewußt der falsche Eindruck einer wiss. Analyse
    erweckt. Einfache Lösungen lassen sich besser verkaufen als komplexe Sachverhalte. Das Ergebnis der Untersuchungen ist meist vorgezeichnet, kein sauberes Abwägen von Pro & Contra.

Soll heißen ,die Schlußfolgerungen wären isoliert gesehen nicht mal falsch, da liegt aber der Knackpunkt.
    Ein gutes Beispiel ist das sog. Sirius-Rätsel über das angebliche geheime Wissen des westafrikanischen primitiven Stammes der Dogon um das mit bloßem Auge nicht im Detail beobachtbare Sternsystem.
    Mittlerweile ist der Sachverhalt weitestgehend geklärt, was aber die Autoren div. Websites und "Sachbücher" des Unerklärlichen nicht daran
    hindert den Stand der Dinge weiterhin unvollständig darzustellen. Wie bei urban legends sind solche Konstruktionen so quasi unausrottbar.
    Was beim unbedarften Leser zwangsläufig zu der Annahme führen muß,
    Außerirdische seien zu einer hohen Wahrscheinlichkeit der Grund gewesen.
    Eine Wahrscheinlichkeit ist immer gegeben, in der Realität scheint sie
    aber nach neueren Erkenntnissen gegen Null zu gehen.

Leute wie EvD & Co erweisen damit einer seriösen SETI Forschung, die betrieben wird und auch Sinn macht, einen schlechten Dienst.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007