1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Aber ich hatte doch vorher nachgedacht. :confused: Darf ich Deinem letzten Beitrag entnehmen, dass es für Dich (nur) darauf ankommt, sich nicht lächerlich zu machen; ohne Rücksicht darauf, ob Du recht hast?

Ein Faktum zwar nicht, aber in diesem Höhlenbild deutet vieles darauf hin. Es gibt in diesem Höhlenbild mehrere Hinweise daruf, dass hier das Wesen der Elektrizität dargestellt wird.

Wieso sollten sie sich auf eine Reise zu uns begeben müssen, wenn sie vielleicht schon in Raumschiffen wohnen, die sich in der Nähe der Erde befinden?

Auch hast Du die Relativitätstheorie nicht verstanden; macht nichts. :) Die besagt nämlich, dass sich auch alle physikalischen Vorgänge umso langsamer ablaufen, je näher die Geschwindigkeit sich an die Lichtgeschwindigkeit annähert. Dadurch bedarf es nicht mehrerer Generationen, um eine sehr große Entfernung zurückzulegen.

Und wie Du auf 'Beamen' kommst, verstehe ich nicht. Wo beamen sich Aliens durch die Gegend? Übrigens wird Beamen bestimmt auch irgendwann möglich sein, wenn sich die Technik weiter so entwickelt.

2. Asasel

Asasel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Ja, es mag mehrere Hinweise darauf geben, nur darfst du nicht vergessen dass du dich trotzdem nur auf Hinweise stützt.
    Und solange Hinweise dich nicht auf Fakten "hinweisen", bleibt es nur ein schlichter Hinweis.
    Ein Beispiel um das zu veranschaulichen (da du das auch so gerne machst):

Columbo hat 4 Hinweise auf einen bestimmten Täter, doch solange er nicht einen Beweis hat, wie z.B. eine Mordwaffe, wird der Verdächtige nicht verurteilt.

Für das hast du vielleicht auch Hinweise, aber bei weitem keinen Fakt.
    Und: Warum sollten Sie sich in der Nähe der Erde befinden??
    Um was zu tun???? Wenn sie so intelligent sind, dass ihre Technologie ihnen dass ermöglicht, warum sollten sie dann hier sein?
    @dieweltist: Ich bitte um Antwort

3. dolphins

dolphins Guest

AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Nein darfst du nicht!

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nichts genaues weiß man nicht?
    Nur eins weiß man ganz genau, es kann alles sein nur nicht das was Däniken sagt. :D
    Wenn man so Dänikens Theorien entkräften will kann ich nur sagen: weiter so!
    Trifft dann sicher auch auf seine anderen Theorien zu? :cool:
    Hier wird man noch zum Däniken Fan! :cool:

5. dolphins

dolphins Guest

Edit:Sorry,wollte nicht beleidigen.;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2007
  6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Quelle? :D

7. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber die Raumschiffe sind hierher von irgendwoher gekommen, gell... oder etwa aus dem Nichts entstanden?

Häh..? :confused: Was ist das denn für ein Zeugs? Es ändert doch nichts an der Tatsache, dass für alle anderen, die sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, die Zeit normal weiterdreht. D.h. aus unserer bescheidenen Erdenrealität ist ein Raumschiff von einer anderen Welt ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemlich lange unterwegs. Für die andere Welt im übrigen auch. D.h. wiederum, dass die Reisenden schon sehr früh nach unserer Zeit angefangen haben müssen, den Weltraum zu bereisen... Und wenn sie das taten, hätten sie einen Plan haben müssen, die ganze Galaxie zu bereisen, denn woher sollen sie wissen, dass es uns gibt? Garnicht. Denn uns gabs zum Zeitpunkt des vermeintlichen Missionsstarts nämlich noch gar nicht. Also ein Schuss ins Blaue? ;)

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Asasel; das Problem in dieser Diskussion ist aber, dass der Umstand, dass es nur Hinweise sind, dazu missbraucht wird so zu tun, als ob Däniken sich alles nur ausgedacht hätte, ohne dass es entsprechende Hinweise gäbe.

Widerspricht man aber; heißt es, dass es nur Hinweise seien und keine Fakten. Auf diese Weise entsteht eine miese Art zu diskutieren.

Ähnlich ist es mit den Außerirdischen. Da wird argumentiert, dass sie viel zu lange bräuchten, um hierher zu kommen. Wenn man dem widerspricht, indem man einfach nachfragt, wieso der so Argumentierende davon ausgeht, warum die Aliens überhaupt erst herkommen müssen, wird gefragt, was es für Gründe geben sollte, warum sie ständig in der Nähe sein sollten.

Da antworte ich einfach mal, dass wenn die Aliens sich im gesamten Weltall ausgebreitet haben, warum sich ausgerechnet in der Nähe der Erde keine befinden sollten?

Zudem aus dem Grund, aus dem sich ein Schäfer in der Nähe seiner Herde befindet. Diese Welt ist eben so aufgebaut, dass das evolutionär höher Entwickelte sich jeweils in einem bestimmten dialektischen Wechselverhätnis zu dem jeweils evolutionär niedriger Entwickelten befindet.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

War aus deiner Sicht sicher auch wieder keine Beleidigung? ;)
    Nur weiter so!
    Solch Argumente lieben wir verwirrten! :cool:
    Lässt ja Rückschlüsse zu! :p

10. dolphins

dolphins Guest

Habs übrigens schon editiert:;)
    Ich wollte dich/euch wirklich nicht beleidigen,ihr seid auch so schon arm dran.:(