1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Da isser ja wieder, der alte Dualismus. Wenn es zwei unterschiedliche Meinungen gibt, kann nur eine richtig sein. :rolleyes:
    Wir brauchen mehr Meinungen, damit es spannend bleibt :D

2. doku

doku Guest

AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Ja, "Phantasie, Träume, Gedankenspiele" sind mir seit langer Zeit abhanden gekommen. Bin zum harten Realisten verkommen. :(

Was ist dass, Glück? Ich weiß immer noch nicht was das ist. Mit Zufriedenheit kann ich schon eher was anfangen. Ich bin nicht zufrieden...

Naja, hab schon lustigere Dinge von Dir gelesen. ;) Die 25,0 schaff ich locker. Mit Glück hat das nix zu tun.

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Daß das Universum schon lange vor dem menschlichen Gehirn darauf gekommen sein muß, denn es hat ja das menschliche Gehirn und seine Möglichkeiten erst zugelassen - und alles andere Leben im Universum.
    Ich find's fast unpassend so in den philosophischen Bereich abzudriften,
    aber das Thema läßt es zu. Man wird doch mal darüber nachdenken dürfen...
    hätte Prof. Lesch jetzt gesagt. Sind doch nur Hyothesen. Zu mehr sind wir auch garnicht imstande.
    Denn mit dem, was wir "Wissenschaft" nennen und den paar grauen Zellen, die uns die Entwicklung spendiert hat, beantworten wir keine unserer Fragen mehr, als wir in der Lage sind, sie zu beantworten, also sehr, sehr eingeschränkt.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ok, dann eben doch Soylent Malt.
    Du hast Recht. Zufriedenheit wäre das richtigere Wort. Und sorry, ich wollte
    Dir nicht zu nahe treten....
    ....sondern dich nur ein bisschen kitzeln :D Hat geklappt. :p Verzeihung.

5. dolphins

dolphins Guest

Ich wollte nur deiner Meinung Platz lassen.:winken:
    Das ich sie für Humbug halte steht auf nem anderen Blatt.;)

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Danke Dir, hast auch völlig Recht. Wir alle sind ja durch Erziehung, Bildung und Gesellschaft kaum noch in der Lage, über den Tellerrand des vorgeschriebenen Einheitsdenkens (man nennt es auch "Wissenschaft") hinauszudenken. Außerhalb des Tellerrandes kann nur Humbug sein.

Wenn ich den Gedanken mal weiterspinne und feststelle, daß alles, was nicht in unser wissenschaftlich untermauertes Weltbild passt, Humbug ist, dann besteht das Universum zum größten Teil aus Humbug. Demnäch dürfte es sich bei der vermuteten "dunklen Materie" also um Humbug handeln. Hätte nicht gedacht, daß es so einfach ist.

7. dolphins

dolphins Guest

Nicht die Worte im Mund herumdrehen.
    Ich halte deine Meinung im Bezug zu Däniken für Humbug,das heißt aber nicht das ich alles Nicht-Wissenschaftlich belegbares für Humbug halte!;)

8. doku

doku Guest

Ich hab den Däniken vor kurzem mal in einem Interview erlebt und da hat er vieles, was er damals so behauptet hat, relativiert. Das fand ich bemerkenswert und hat mir wieder etwas Respekt vor ihm abgenötigt.

Wenn also selbst er jetzt seine eigenen früheren Einlassungen relativiert, dann verstehe ich nicht, dass seine Fans immer noch an diesen Käse glauben? :confused:

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @doku; weil die Wahrheit facettenreich ist und diejenigen, die um Wahrheit bemüht sind, keine starrsinnigen Betonköpfe sind.

Natürlich muss man hin und wieder auch mal was relativieren; was nicht bedeutet, dass grundsätzlich alles bisher behauptete falsch sein muss.

Wer fleißig arbeitet macht zum einen auch Fehler, aber er korrigiert auch immer wieder mal welche, sodass das Werk mit der Zeit immer vollkommener wird.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Jetzt würde mich mal interessieren welche Fakten dich zum "harten Realisten" gemacht haben?
    Also, was weißt du?
    Däniken sagt immer wieder das seine Thesen nur Theorien sind.
    Er ist aber mit seinen Theorien nicht allein.
    Auch das für alles irgendwelche ominöse Götter verantwortlich sind sind auch nur Theorien anderer.
    Währe ich Archäologe würde ich auch für alles Götter verantwortlich machen!
    Ist doch schön einfach und man blamiert sich nicht.
    Also kläre mich auf!
    Was weißt du was keiner weiß.
    Ich warte. ;)