1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. dolphins

dolphins Guest

Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Also ich denke auf der Welt ist genügend Platz für zwei Unterschiedliche Meinungen.Wir wollen hier niemanden Mundtod machen!:winken:

2. doku

doku Guest

AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Trotzköpfchen? :p ;)

3. digfan67

digfan67 Guest

Muck ist eben kreativ mit seinen Gedanken. Ich glaube an den Hokuspokus nicht. Was die Bibel betrifft: Das Geschriebene ist nur bildlich gemeint. MAn darf das nicht wortwörtlich nehmen.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Als Realist bist Du noch weiter von der Erkenntnis der reinen Lehre entfernt, als jeder Phantast.
    Wenn das in ca. 3,5 Millionen Jahren entwickelte menschliche Gehirn auf simplem biochemischem Weg in der Lage ist einen Gedanken zu fassen, der ihm eine Vorstellung von Irgendwas vermittelt und ihn in die Lage versetzt, diese Vorstellung für real zu halten, dann ist das allein schon gemessen am Entwicklungszeitraum für diesen Gedanken im Vergleich zur Existenz des Universums ein solcher Witz, daß er schon unzählige Male vorher gedacht worden sein muß von unzähligen Wesen, die dazu vermittels simpler biochemischer Vorgänge in der Lage waren. Es ist also alles möglich, was denkbar ist. Es ist alles schon gewesen, was gedacht werden kann.

Etwas aus meinem persönlichen Datenbestand: es gibt keine allgemeine Realität. Das was Du "real" nennst, bezieht sich nur auf Deine Wahrnehmung.
    So kannst Du auch nur in Deiner Welt "Realist" sein. Und "Deine Welt", das bist "Du". Mehr nicht. Mehr ist nicht denkbar.
    Frag Garfield. ;)

5. doku

doku Guest

Hey Muck, netter Beitrag. :) No ähnlich hab ich auch mal gedacht, als ich so 15, 16 Jahre alt war. ;)

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Natürlich. Dazu könnte dieWeltist mehr sagen, der ist Profi auf dem Gebiet, aber ich wollte ja keine theologische Diskussion aus dem Thema machen, dazu bin ich auch viel zu blöd. Aber wenn wir uns darauf einigen können, daß man auch Däniken nicht wortwörtlich nehmen kann, dann haben wir schon Konsens ;)

7. digfan67

digfan67 Guest

Gut, dann einigen wir uns darauf. Soll auch nur unterhalten

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Mann. Und jetzt bist Du da angekommen, wo alles, was bis gestern war,
    Kindheitsphantasien sind? Na dann hast Du ja, endlich in der Realität angekommen, kaum noch eine Zukunft. Realität läßt ja keinen Raum für Phantasie, Träume, Gedankenspiele.
    Schau' mir in die Augen, mein Freund und sage mir: bist Du glücklich?
    Andersrum: wärst Du glücklich mit einem BMI von 25,0? :D :D

Lies mal Rupert Sheldrake. Der ist von meinen pubertären Gedankenspielen garnicht so weit weg. Und der Mann ist Wissenschaftler. Im Gegensatz zu mir also jemand, den man erst nehmen kann.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Was für DINGE hat er denn gefunden?

Der suchts sich aus Wandbildern eines raus was man mit viel guten Willen als Glühbirne deuten lässt und BEHAUPTET "die alten Agypter" hatten Strom und Glühbirnen.
    Das ist Schwachsinn und nichts was einen zum Nachdenken bringt.
    Was mich zum Nachdenken bringt ist die Tatsache das LEute daran glauben.

cu
    usul

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Altersstarrsinn!
    :cool: