1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Richtig. ...und vor allem ist er damit wohlhabend geworden. Dumm ist er sicher nicht. Bei denen, die ihn ernst nehmen, bin ich da nicht so sicher. ;)

2. digfan67

digfan67 Guest

AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Der Mensch ist so gestrickt an etwas Faszinierendes zu glauben. Damit läßt sich gut verdienen. Ist ja nicht schlimm, solange man Wirklichkeit von Märchen unterscheiden kann

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Also ich fand seine Theorien ganz spannend nachdem ich einiges von ihm gelesen habe und seine Annahme, daß vieles auf den Einfluß von anderen Intelligenzen zurückzuführen wäre durchaus nicht weniger spannend als so manches, was uns sonst noch als die reine Wahrheit untergejubelt wird.
    Und ich habe mir längst abgewöhnt zu sagen: gibt's nicht, kann nicht sein.
    Aha, Alterchen. Das würde heißen, daß Du also doch etwas von ihm gelesen hast und das eben nicht Quark war. Wußt' ich's doch. Du willst Dich nur für den BMI rächen :D

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Wenn wir die reine Wirklichkeit kennen würden, hätten wir vielleicht Grund genug für einen kollektiven Selbstmord.
    Dann schon besser Märchenbücher lesen. Egal von wem.
    Andere gibt's ja eigentlich auch garnicht.

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Gottseidank muß man auch "Board-Ikonen" nicht kommentieren.

6. digfan67

digfan67 Guest

Ne. Ist noch zu früh:eek:

7. doku

doku Guest

Die reine Wirklichkeit??? Die eigentliche Frage ist doch: Wer oder Was, hat die Evolution überhaupt angestoßen?

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wo habe ich gesagt, das ich glaube das er Archeologe ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft
    (Stimmt meines Erachtens nach auch)

Ich definiere "Telefonzelle" einfach mal so, das es eine Karosse mit vier Rädern ist, in der man sich reinsetzen und von A nach B fahren kann ;-)

Wissenschaft ist nicht, einfach mal so zu definieren das man Recht hat ;-)

Däniken gehört halt dazu. Was findest du so schlimm daran?

Höhlenzeichnung und Agypter? ;-)
    Du meinst doch nicht dieses schwachsinnige Glühbirnending?

Doch du meinst ;-)

Mächtig unpraktisch diese Taschenlampe, oder ;-) Und wo sind die Batterien?
    Du bist da doch schon auf der richtigen Seite. Lese dir mal den Text durch. Da steht schön beschrieben warum das keine Lampe ist.

Ah, meister Däniken sagt das ist ne Glühbirne weils entfernt so aussieht. Und wer das nicht glaubt ist ein Idiot?
    Scharlatane Argumentieren so, Wissentschaftler nicht.

Ich habe nur mal den Anfang des Schwachsinns gerade angeschaut.
    1. Warum nicht einfach Fakeln/Ölampen nehmen? Der Typ tut ja gerade so als wären Monsterglühbirnen der einzige Weg den die Menschen kennen um Licht zu erzeugen.
    2. Die Wände der Gänge SIND verrust. Also hier Lügt er einfach kackfrech damit seine Storry passt. Das ist nämlich das Problem, der dreht sich die Realität solange hin bis seine ausgedachten Argumentationen passen. Wäre es nicht so faul dann würde er sich wenigstens was ausdenken was zur Realität passt.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Im Ernst: müssen wir das wirklich wissen? Und wenn wir es wüßten, würde uns das irgendwie helfen?

10. doku

doku Guest

Ich muß grundsätzlich alles wissen! ...außer die Geheimnisse meiner Frau. ;) Die will ich nicht wissen. :D ;)