1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Erich von Däniken glaubt,

1. dass die archäologischen Funde, bspw. Texte, Zeichnungen, Gegenstände, Bauten und Ruinen ein deutliches Zeichen dafür sei, dass schon damals der technische Fortschritt schon viel weiter entwickelt gewesen sei als bisher angenommen.
    2. Dass in der Steinzeit Außerirdische regelmäßig auf Erden den Menschen großartiges gesellschaftliches und technisches Wissen vermittelten.
    Ich glaube, dass zumindest Punkt 1 zutrifft. Natürlich sollte man erst mal von täglichen Lebenserfahrungen ausgehen, wenn man eine Erklärung für Ungewöhnliches sucht. Nur ist die Vorstellung, dass in der Steinzeit in manchen Gegenden die (technische) Entwicklung schon weiter gewesen sei, als bisher angenommen, doch gar nicht so ungewöhnlich.

Wenn aber die große Masse der Archäologen behaupten, dass alle Funde, die auf eine technisch höher entwickelte Zivilisation hindeuten stets mit irgendwelchen Kulten erklärt werden, so sind solche Erklärungen auf die Dauer doch ziemlich unglaubwürdig.

Überall nur "Kult", "Kult" , "Kult"; welche Funde man betrachtet. Der Großteil der ach so wissenschaftlich arbeitenden Archäologen erweckt dabei den Eindruck, als hätten damals die Menschen fast ihre gesamte Zeit damit verbracht, alle mögliche Kulthandlungen zu vollziehen und ständig nur damit beschäftigt gewesen seien, Schweine für alle möglichen Götter zu opfern.

Der Großteil der Archäologen machen es sich auf diese Weise sehr einfach. Alles, was irgendwie einen seltsamen Eindruck macht, insbesondere dann, wenn bei einem neuen Fund der Eindruck entstehen könnte, dass bisherige Forschungsergebnisse völlig falsch sein könnten, wird einfach nach dem Prinzip "Kult" was versucht zu erklären.

Auf so eine Weise machen sich aber diese Archäologen unglaubwürdig, denn so viel Kulthandlungen kann es doch auch schon früher gar nicht gegeben haben. Däniken hatte das in diesem Video so treffend gesagt.

YouTube - Erich von Däniken - Nazca - Kornkreise

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Hab mir das Video angeguckt. Der Mann ist einfach nur lächerlich.
    Was der in einen Strich alles reininterpretieren kann, oh man.:eek:

Zum UFO-Video: Man sieht doch, dass die gefaket sind, entweder ist es der Kameramann, der ein UFO-Spielzeug mit einer Schnur vor der Kamera dreht oder die Schnur einer Angel. Köstlich. Und dieweltist und Von Däniken sehen das als Botschaft von einer anderen Welt.:D

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Achso, noch zu den Kornkreisen. Du solltest mal die Discovery-Doku "Kornkreise" gucken. Das waren US-Soldaten, die nachts heimlich operierten.;)

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich glaube dieweltist hat früher zu viel Akte X geschaut. :eek:

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @dequer; welches UFO-Video meinst Du? Das gefälschte, wo es die Krchturmspitze absägt; oder das Musikvideo, wo am Anfang etliche Szenen sind, wo aus dem Weltall gefilmte UFOs zu sehen sind aus größerer Enternung.

Und was die Kornkreise betrifft kann ich mich nicht erinnern, dass Däniken behauptet, dass die von Außerirdischen gamacht sein müssen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was schon mehrfach wiederlegt wurde.

7. doku

doku Guest

Genau! Das mit den Kreisen, waren die kleinen grünen Männchen, mit den Antennen aufm Kopf. :) ;)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du meinst Die hier:
    :D

Gruß Gorcon

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Da kann ich mich jetzt nicht daran erinnern, ob das widerlegt wurde. Jedenfalls habe ich den Text vom einzigen Video, wo Däniken was über Kornkreise sagt, Wort für Wort aufgeschrieben (ab 5:20):

YouTube - Erich von Däniken - Nazca - Kornkreise

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@dieweltist Oh man, du schreibst dir sogar alles auf, was er in seinem Video sagt, oh man.:eek: :eek:

Glaub mir, der Kerl labert nur Shit, er macht das nur aus Geldgeilheit.