1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Ist das billiger als das konventionelle Klo?

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Wahrscheinlich ist das konventionelle dicht. Jedenfalls ist das der Polizei auch schon unangenehm aufgerochen und das Ordnungsamt sucht gerade die Gesetze durch.

Aber ein solch christlicher Klo-um-Kiefer Eintrag in der heiligen Schrift wäre für mich Grund genug.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Aliens - Bibel - Schwule - Dixi-Klos, boah, ihr spannt aber einen weiten Bogen... :D

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist im AT so. Im NT kommen die mit einer Ehebrecherin und wollen sie steinigen. Jesus aber sagte ihnen, wer von ihnen ohne Sünde sei, der solle den ersten Stein werfen. Seit Jesus gibt es die Vergebung der Sünden.

Ach, ist mir alles zu blöd hier. Wie im Kindergarten.
    Ich verabschiede mich aus diesem Thread.

5. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bitte keine halben Sachen.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Siehst du und da fängt es wieder an -> Homosexualität ist keine Sünde! :wüt: :rolleyes:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So oft wie er es anspricht... Er sollte es mal probieren, vielleicht wird er ruhiger...

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Es behauptet doch auch keiner, dass solche Hinweise zwingend auf Aliens hinweisen.

Es gibt aber viel handfestere Hinweise bzw. Funde, die schon sehr viel mehr die These erhärten, dass schon in der Steinzeit hochmoderne Technik zum Einsatz kam. Dass aber Aliens die Ursache sind, das bezweifle ich auch.

Diese Meinung hast nicht nur Du, sondern Däniken und ich auch. Aber darum geht es doch gar nicht. Sondern es geht darum, dass nach meiner und Dänikens Meinung Funde dafür sprechen, dass mit großer Wahrscheinlichkeit schon in der Steinzeit erheblich höherentwickelte Technik zum Einsatz kam als man bisher glaubte.

Von der großen Masse an Archäologen kann man sagen, dass sie Kapazitäten auf dem Gebiet der Archäologie sind. Auch wenn die Meinungen dieser Leute auseinander gehen, so könnte doch jeder von ihnen recht haben. Natürlich kann nur eine Anschauungsweise zutreffen, was aber nicht bedeutet, dass die falsch liegenden Dummköpfe oder Betrüger seien. In diesem Fall hätten diese einfach nur Pech gehabt.

Auch der Vorwurf, dass Däniken Vermutungen als Fakten verkaufen würde, trifft nicht zu. Denn so lange er nicht ausdrücklich behauptet, dass es absolut keinen Zweifel an seinen Theorien gibt, kann man ihm das auch nicht unterstellen.

Anders ist das aber mit einigen Behauptungen von Usern in diesem Thread. Wer mit so einer Selbstverständlichkeit behauptet, Däniken hätte recht oder unrecht, der weiß gar nicht, dass er das doch gar nicht wissen kann und macht sich meines Erachtens wirklich hier lächerlich.

Hoffentlich sagt keiner, dass ich doch sagen würde, dass Däniken recht hätte. Mit Sicherheit weiß ich das natürlich auch nicht, ob er recht hat. Ich tendiere aber dazu nur mit meiner Meinung.

Eigentlich hat dieser Thread nur ein Thema, nämlich "Mysterium" oder so. Wenn ich gewusst hätte, dass hierzu so viele Antworten kommen, hätte ich dazu 2 Threads eröffnet. Such Dir doch ein Video aus und schreibe was dazu! Das Thema ist grundsätzlich von allen diesen praktisch das gleiche.

Bspw. das Video mit dem oben abgetragenen Gebirge und die mysteriös bearbeiteten Ruinen (Fertigteile - klick) behandeln im Prinzip dasselbe Thema, nämlich ob in der Steinzeit schon mit hochmodernen Werkzeugen gearbeitet wurden, die möglicherweise vielleicht sogar noch weiter entwickelter waren, als die heutigen.

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was Esoterik überhaupt ist (ich erahne es nur ungefähr; so was wie Aberglaube?) halte ich die Diskussion über die Kornkreise (klick) sehr interessant. Vor vielen Jahren war auch plötzlich so ein Kreis auf der Wiese vor meiner Wohnung.

Überhaupt muss ich sagen, dass ich sehr oft in meinem Leben Erlebnisse hatte, die auf einen Gott hinweisen. So hatte ich einmal das Erlebnis, dass meine Fensterscheibe eingeworfen wurde. Innerlich war ich sauer, dass Die Wohnungsgenossenschaft schon seit Wochen das noch nicht reparieren ließ, obwohl ich es dort gemeldet hatte.

Als ich dann mal innerlich so richtig sauer war, kam ein Unwetter mit Gewitter und so großen Hagelkörnern, dass in der ganzen Umgebung massenweise Fensterscheiben zu Bruch gingen. Die Wohnungsgesellschaft musste nun handeln. Im Zuge der nun einsetzenden Reparaturarbeiten wurde auch meine Fensterscheibe repariert.

Noch bevor das Gewitter völlig zu Ende war ging ich schon auf die Suche nach Verletzten und hoffte, auf Gott, dass mich kein Blitz treffen würde, was auch nicht geschah. Am selben Abend sah ich im TV Wrestling der WWF wie Hulk Hogan gegen den fettwanstigen Yokozuna kämpfte (oder zumindest so tat).

Ein Blitzlichtlampe eines Reporters explodierte und die Scherben verletzten Hogan so sehr, dass er in dessen Folge auch den Show-Kampf verlor. Da dachte ich mir, dass so ein normalerweise so harmloses Blitzlicht eine so starken Mann niederstreckte aber wenig zuvor mich kein gefährlicher Blitz traf.

Auch hatte ich so ein kleines esoterisches Hobby, nämlich die Bibel an zufällig irgend einer Stelle aufschlagen, und das lesen, wo der Blick zuerst hinfällt und prüfen, ob der Inhalt mit der jetzigen Lebenssituation irgendwie passt. Ich muss sagen, dass es in den aller meisten Fällen passte. Siehe dazu auch diesen Beitrag!

Und hier das einzige gefälschte Video mit einem UFO: :D

YouTube - UFO - Aliens

9. digfan67

digfan67 Guest

Die Ufo-Videos sind alle Fälschungen oder Täuschungen. Manche glauben auch noch den Osterhasen gesehen zu haben

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Warst du bei allen Aufnahmen dabei oder warum bist du dir das so sicher :confused:

@ dieweltist
    Bitte pass bei der Verlinkung der youtube Files etwas besser auf. Das meiste Material ist urheberrechtlich geschützt und dürfte auf YOUTUBE garnicht zu finden sein!