1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Dazu habe ich eine Dokumentation des ZDF gefunden:

ZDFmediathek - Mit Schwert und Kreuz - Karl der Große - www.zdf.deDirektlink zum Video

ZDF.de - Eroberer und frommer Christ - Karl der Große erweitert das Reich der Franken

Es lohnt sich meines Erachtens, sich diese wunderbare Dokumentation einmal anzusehen. Zwar mussten durch diese Kreuzzüge tragischer Weise viele Menschen ihr Leben lassen; aber mit der in den eroberten Gebieten erzwungenen Christianisierung, brachen dadurch auch humanere Verhältnisse an.

Oder es war der Anfang des sogenannten "Gutmenschentums", unter dem die Gesellschaft heute noch zu leiden hat; keine Ahnung. Siehe dazu auch den Beitrag #1150 von mir!

2. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

zu den kreuzzügen: du weißt, dass etliche kindersoldaten im namen des herrn in den tod geschickt wurden? wie hieß es so schön: "bewaffnet euch mit dem eifer gottes....". andere kulturen und religionen bedeuten noch lange nicht zivilisationslose völker.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  3. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

das geheimnis mit den lampen haben wir immer noch nicht gelüftet:winken:

4. doku

doku Guest

Muck war schon lange nicht mehr da... Vielleicht ist er grad in der Pyramide und sucht die Lampe? :confused: ;)

5. digfan67

digfan67 Guest

Dann kann er die mit bringen und uns die erklären:winken:
    Muck ist online [​IMG]

6. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Habt ihr das Lampenproblem endlich gelöst ?;) :cool:

7. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Warum sollte ich? Ich habe selbst eine Lampe. Ich such' doch nicht den altägyptischen Schrott, der nicht mehr funktioniert. :cool:

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

WIR HABEN KEIN LAMPENPROBLEM! Grrrrr...

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Wir wollen ja der Phantasie noch ein bisschen Spielraum lassen :) Warum sollten wir die Probleme der Ägypter lösen. Dafür ist deren Fremdenverkehrsamt zuständig oder das Ägyptische Museum.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

:D Wenn er lesen könnte würde er nicht solch Fragen stellen! :eek: