1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Ach was! Dann wurde eben die Lampe vergrößert dargestellt und die Batterien im Originalmaßstab. Diese Haarspalterei geht mir echt auf die Nerven. :(

Ähnlich ist das mit der unsinnigen Beweisführung auf dieser Webseite, wo der Autor einfach vom gleichen Maßstab für alles Dargestellte auf dem Wandgemälde ausgeht. (#232)

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Ja ist schon ******** wenn die Fakten den Träumereien von Aliens und frühen Hochkulturen im Wege stehen.

Mein Gott bis du Naiv. Und aus irgendwelchen Gründen geht mir das auf die Nerven (wirklich, keine Ahnung warum, ist aber so). Wie kann man sich nur so verarschen lassen? Ich verstehe es wirklich nicht. Däniken kann mit seinen Jüngern ja wirklich alles machen. Der braucht sich ja nochnichtmal Mühe geben damit sein Blödsinn wenigstens den ersten Blick standhält.

Na gut, meinetwegen können wir es lassen (kannst natürlich noch gerne deine Meinung zu dem kundtun was ich hier gerade schreibe). Wir befinden uns eh in verschiedenen Welten. Ich glaube nicht das wir da jemals irgendwas ausdiskutiert bekommen.

cu
    usul

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Zitat dieweltist:
    Es gibt Menschen, die psychisch unter Minderwertigkeitskomplexen leiden. Da Die Pyramiden können nun aber wirklich nichts dafür.

Niemand beweifelt übrigens das es sich um eine Hochkultur handelte und diese untergegangen ist. Sie hatte weitreichendes Wissen und größere Fähigkeiten als man lange angenommen hatte.
    Es gilt noch zu erforschen wieso diese Epoche relativ plötzlich unterging.

Etwas überirdisches, seltsames dort hinneinzudeuten hingegen ist völliger Quatsch. Es war schicht eine erastaunliche menschliche Leistung in unserer Geschichte. Diese kann man bewundern, aber ist heute in den meisten punkten erforscht und erklärt. Übrigens auch das Maßnehmen und Bearbeiten der Blöcke und die Abbildung der elektischen "Lampe" die nie eine
    war. Reine Spinneritis eines Däniken für seine willigen Jünger.
    Nun ja, er hat viel Geld verdient. Und tut es noch.

4. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... auch schon gemerkt? :D:D

5. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Um 17:05h kommt auf National Geographik ein schöner Bericht "Is it real".

Da geht es um die Aliens, die Glühlampe usw.

Das Highligt ist die Behauptung das die Chinesen und auch die Ägypter mit Alien DNA geklont wurden. Als Beweis gibt es sogar einen Alienschädel. :D

Däniken Fans schalten dann nach der Hälfte aus, Skeptiker gucken bis zum Schluß.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die Wendelrampe soll aber auch bis zum Boden gegangen sein.
    Oder haben die zwei gebaut?

Dafür schreibst du aber viel drüber.

Lass es endlich andere abzuwerden.
    Wessen Jünger bist du denn bei all den unterschiedlichen Meinungen der Ägyptologen?
    Weil du im Sand gespielt hast sind die Pyramiden für dich einfachst zu bauen.
    Warum nimmst du dieses Plastik Modell der Ausstellung als Maßstab?
    Weil es als Steilvorlage besser zu gebrauchen ist?
    Weil man damit leichter wiederlegen kann?
    Warum nimmst du nicht diesen funktionierenden Nachbau den der Professor aus Wien hatte?
    Tja, ich dachte eigentlich das wir uns hier im Small Talk befinden. :confused:
    Deshalb kann ich diese Verbissenheit nicht verstehen.
    Von Gorcon und Eike bin das ja aus anderen Themen gewohnt.
    Wenn die sich zusammen tun und sich auf einen einschießen wird aus dem Bautenschutz, wie in dem Fall, schnell mal nur eine Zierte.
    Zwei Aufgaben kann so ein Teil nicht erfüllen wenn man durch die schwarz-weis Brille schaut.
    Also, schaut mal im Wörterbuch nach was Small Talk bedeutet bevor wie weiter reden. ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zierde!;)

Das ist keine Behauptung sondern ein Fakt!
    Warum? Fahr hin und frag im ägyptischen Museum nach.
    Ich kann Dir auch gern eine Studienreisen mit einem Ägyptologen vermitteln.
    Warst schon da?
    Und das Betonbauten keinen zwingenden Putz benötigen ist mal ein Fakt.
    Jedenfalls wenn der Bau richtig ausgeführt wurde.

8. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu bedarf es keines Ägyptologen sondern nur einer Reise nach Marzahn. :D

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und selbst die Plattenbauten haben außen kleine Natursteine eingelassen.
    Die DDR Bonzen haben das natürlich nur als Schmuck finanziert. ;)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na, mein lieber, schau Dir die Plattenbauten genau an. Quer durch die Republik.
    Defizil wirds wenn Stahlstreben durch mangelnde Verarbeitung hervorkucken.

Aber ist das Dein Thema?

Ach Camaro - Dein Zynismus ist in diesem Fall nur noch Dummheit.