1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    @usul; was für zwei Videos? :confused: Ich hatte nur das eine Video und die Fotos von der Webseite erwähnt.

Es gibt Menschen, die psychisch unter Minderwertigkeitskomplexen leiden. Da kann es dann passieren, dass solche Menschen deswegen versuchen, andere zu beleidigen, bzw. irgendwie lächerlich zu machen.

Das kann sich aber auch in einer bestimmten Meinung über geschichtliche Vorgänge auswirken. Die Vorstellung, dass die alten Ägypter damals technisch schon weiterentwickelt sein könnten, als man bisher glaubte, kann unangenehm sein, weil es das eigene Ego nicht aufwertet.

Aber die Vorstellung, dass die alten Ägypter noch in beinahe steinzeitlichen Verhältnissen lebten, technisch nur sehr niedig entwickelt gewesen sein konnten und auch sonst in ihrer Weltanschauung noch sehr zurück waren, indem sie aus ihrer angeblichen beinahe grenzenlosen Dummheit fast nur in einer gigantischen Masse an Kulthandlungen regelrecht schwammen;

so eine Vorstellung stärkt natürlich das eigene Selbstbewusstsein, weil man sich dadurch zu einer technisch so hochentwickelten Gesellschaft zugehörig fühlt, dass man dadurch sich selbst natürlich auch als besonders hochentwickelt und somit intelligent ansehen muss.

Dass er das sagte, bestreite ich mal einfach, dass er das sagte. Behaupten kann man leicht was, was gar nicht stimmt.

[​IMG] [​IMG]

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

In seinem Mysterypark war der Nachbau.
    Und das war keine Symbolische Vergrößerung. Denn die Bagdardbatterien zeigten das diese Größe gemeint war.
    Sieh es ein, er hat nciht nachgedacht und nun muß er mit der Kritik leben.

Jup, damit hat Däniken wirklich viel Erfahrung ;-)

BTW: Du hast meine Wendeltreppenrampe schon wieder ignoriert. Funktioniert das ignorieren bewust oder nimmst du sowas (was deiner Weltvorstellung wiederspricht) garnicht wahr?

cu
    usul

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

@usul; OK; danke für diesen Rückzieher. Also behauptest Du also nicht mehr, dass Däniken das gesagt hatte.

Und mit Ignorieren hast Du Probleme? Ich muss doch nicht zu allem was sagen.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Was gesagt?
    Die Lampengrösse? Ich weiß nicht ob er es gesagt oder geschrieben hat. Aber er hat es auf alle Fälle behauptet (Durch den Nachbau in seinem Park).

cu
    usul

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hm; doch kein Rückzieher. :( Bahaupten ohne jeden Beleg kann man viel . . .

Durch den Nachbau allein hatte er das jedenfalls nicht behauptet.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Hä?
    Der zeigt das Ding in seinem Park mit den Worten: Das ist der Nachbau. Und du meinst er äussert sich nicht zur Grösse?

Du sieht die Welt wirklich sehr selektiv. Ich vermute mal wenn Däniken ins Fernsehen gehen würde und verkündet das er sich das alles nur ausgedacht hat um Geld zu verdienen und selber nicht dran glaubt, dann würden seine Jünger vermuten das es ein Doppelgänger ist den die CIA eingeführt hat weil er der Wahrheit zu nahe gekommen ist. ;-)
    Immer hübsch den Teil der Realität ignorieren der nicht ins UFO Weltbild passt ;-)

BTW: Die Wendeltreppenrampe?

cu
    usul

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Was habe ich mit Deiner Wendeltreppentheorie zu tun? Als Beweis, dass nicht auch nach der Theorie mit den künstlichen Steinen gearbeitet wurde, taugt diese Theorie sowieso nicht. Auch hatte ich sowieso nicht bestritten, dass auch nach der Theorie Pyramiden gebaut wurden, indem Steine aus einem Gebirge gehauen wurden.

Dass Däniken gesagt hätte, dass das ein Nachbau sei, weiß ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass es sich um ein Modell handelt, das eine mögliche Version so einer Lampe möglicherweise im Maßstab sehr vergrößert darstellt.

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das du behauptest eine Rampe funktioniert nicht weil der Materialbedarf mit der Höhe der Pyramide zum Quadrat steigt.

Ebend nicth, denn das Modell beinhaltet die Bagdardbatterien.
    Und die Größe dieser Objekte ist bekannt (weil gefunden, auch wenn nicht klar ist ob diese Dinger wirklich als Batterie genutzt wurden).

cu
    usul

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Deswegen konnte es trotzdem das im Maßstab vergrößerte Modell einer möglichen Version einer solchen Lampe gewesen sein. Was hat das mit den Batterien zu tun bzw. mit deren Größe?

Ich hatte die andere Rampenversion gemeint. Das mit der Wendeltreppenrampe kann ich mir nicht richtig vorstellen. Auch deswegen sage ich einfach nichts dazu.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Weil die Batterien Teil des Modells sind. Wäre die Lampe eine Vergrößerung dann müssten zwangsläufig auch die Batterien eine Vergrößerung sein (weil sie da fest angebaut waren).
    Setzt man dann diese Vergrößerung wieder auf die Ursprungsgröße zurück, dann wären die Bagdard Batterien kleiner als unsere AAA Batterien.
    Das passt aber nicht, denn die Größe dieser Tonkrüge ist bekannt. Denn man hat diese Objekte gefunden und kennt die Grösse.

Damit ist das "ist nur ein vergrösserter Maßstab" Argument gestorben.

cu
    usul