1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Warum denn nicht? Er wurde aus Staub erschaffen und zu Staub verfällt er wieder. Ist doch richtig, oder?

Dann mal eine Frage an dich: Wie kann dann so ein einzigartiges Lebewesen wie der Mensch, mit seinem ganzen komplexen Körper sonst enstanden sein? Wie kann es sein, dass aus einer einzigen Spermie solch ein großer Körper intelligenter Körper aus Fleisch entsteht?
    Du als Atheist oder Moslem oder was du auch immer bist, müsstest doch bei der Frage verrückt werden.:eek:

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Tatsächlich? Überrascht mich. Naja, da verwundert PISA einen auch nicht mehr.

3. digfan67

digfan67 Guest

Man kann die Bibel nicht wörtlich nehmen
    Das ist alles nur bildlich gemeint.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie ich dir schon mehrmals gesagt habe: Bin getauft und (noch) in der Kirche, wie spielen also beide quasi beim selben Verein!!! :winken:

5. vobey

vobey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+

hahahahahahahahha das beweist die helldeutschen sind auch nicht besser aahahahhahahaha

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Du legst dich nicht gerne fest, oder? ;-)

Aber gut so. Wenn irgendwann mal bewiesen wird was stimmt, dann kanst du sagen "ich habs ja gleich gesagt" ;-)

1. Du unterschätzt die Tiere.

2. Du überschätzt evtl. die Menschen. Denn wieweit es mit unserem freien Willen steht wird auch noch geklärt.

3. Sein nicht so herrablassend wenn du mit deinem lächerlichen Schulwissen prahlst. Je nach Jahrgang, Schule, Lehrern, Mode ist es auch nicht die letzte Weisheit die du dort vermittelst bekommst.
    Und ferner werden die Zusammenhänge dort auch zwangsläufig vereinfacht damit man sie versteht ohne vorher 20 Richtungen zu studieren.
    Aber das verstehst du auch noch wenn du älter wirst.

4. Erkläre mir bitte warum die (naturwissenschaftliche) Schulbildung im Osten deiner Meinung nach schlechter gewesen sein soll.

5. Arbeite mal an deinen Vorurteilen. Die machen sich nie gut um Dinge vernünftig zu betrachten.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und ZACK da haut er schon wieder ne Beleidigung raus! Danke! Damit habe ich noch rechtzeitige meine tägliche Dosis abbekommen :winken:

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aha, noch in der Kirche, aber hält die Bibel für ein Märchenbuch. Sehr logisch.:eek:

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Zum Thema Intelligenz der Tiere: Die Wissenschaft ist sich überhaupt nicht einig darüber ob Tiere nur nach Instinkt handeln oder auch eine Form von Intelligenz besitzen. Aber dequer verkauft seine Meinung (bzw. die der Kirche) natürlich wiedermal als einen eindeutigen Fakt.

Intelligenz bei Tieren

Bei Wissenschaftlern ist die Intelligenz bei Tieren stark umstritten. Da man sie nicht wie bei Menschen testen kann, ist man auf Beobachtungen angewiesen. Als intelligenteste Vertreter gelten gemeinhin die mit dem Menschen genetisch eng verwandten Schimpansen sowie Delfine. Von Schimpansen weiß man, dass sie nicht nur Werkzeuge benutzen, sondern auch in vielfältiger Weise nonverbal mit ihren Artgenossen kommunizieren. Aber wo hört angeborenes Verhalten auf und wo beginnt Intelligenz? Versuche haben gezeigt, dass Schimpansen ganz offensichtlich durch Nachdenken ihre angeborenen und gelernten Verhaltensweisen so kombinieren können, dass sie in der Lage sind, völlig neue Aufgaben zu lösen.

10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Stimmt teilweise. Das ist sogar schnell bewiesen: Weil man Instinkt beim Menschen 'Trieb' oder 'Neigung' nennt, richtet der Mensch logischer Weise sein Leben nicht nach seinem Instinkt ein, weil er keinen hat. :p

Wie jemand aber behaupten kann, dass ein Tier keine Intelligenz hat, ist mir ein völliges Rätsel. Dann dürfte der Mensch auch keine haben, weil er sich von seinen verschiedensten Trieben leiten lässt.