1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoload

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von maShine, 22. Oktober 2010.

  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Videoload

    Grins, bei Entertain sicher schon. Hab da auser MTVHD in gut 4 Jahren nie erlebt das wir mal was neueres hatten als andere...bzw. was wir mal eher hätten gehabt als alle anderen..(siehe jetzt wieder HD Paket)
    Obs überhaupt kommt? Offiziell hat es noch keiner bestätigt, auch nicht im internen Forum.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videoload

    Um mal im HD Bereich zu bleiben... Sport1HD!?
    Und PlanetHD macht auch den Anschein als erstes auf Entertain zu kommen.
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoload

    Servus TV HD ist zumindest bei KD momentan auch nicht verfügbar. Dafür allerdings Sport1+ HD.
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Videoload

    Ja, so aktuell, dass er bei Sky Cinema zurzeit auch läuft. Ich glaube kaum, dass vor einer Auswertung bei Sky Cinema eine Chance gibt, dass ein Film bei der "Movie Selection" ist. Außerdem lief der Film auch noch nie im Free-TV.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Videoload

    Da haste Recht. Kritik in allen Ehren, man sollte aber sachlich bleiben!;)
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoload

    Sky Cinema ist aber nen Live Sender, kein Pay per View/Video on Demand. Videoload muß sich eher mit einer Videothek denn mit einem Live Sender messen.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Videoload

    Am Beispiel "Slumdog Millionaire":

    Bei Sky müsste ich regulär 32,90 Euro zahlen, um den Film sehen zu können. Bei Videoload müsste ich 4,99 Euro zahlen, um den Film sehen zu können. In beiden Fällen kann ich den Film beliebig oft innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu beliebigen Zeiten ansehen (bei Sky mit PVR)

    Bei PPV oder Dingen wie Sky Select muss man für die Einzelnutzung eines Films zahlen, zumindest wenn er noch nicht im Fernsehen bei Sky lief. Eine "Flatrate" für aktuelle Filme würde für Ärger mit Sky sorgen. "Slumdog Millionaire" ist nun ein Zeichen dafür, dass es zumindest parallel dazu geht.

    Also wie könnte es in Zukunft aussehen?
    1. Videoload nimmt eine monatliche Gebühr und bietet aktuelle Filme mit Rabatt aber nicht gratis an (bei Select Kino gibt Angebote für einen Cent)
    2. Videoload bietet eine aktuelle Selection mit Filmen an und man kann sie beliebig oft abrufen während sie bei "Sky Cinema" sind (wie "Slumdog Millionaire" gerade)

    Ich kann mir zurzeit nicht vorstellen, dass ein Angebot wie 2 schon vor einer Auswertung bei Sky Cinema möglich ist.
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoload

    Ich dachte es ging um Aktualität und nicht um Preise? Deswegen meine Frage "Ein 2 Jahre alter Film ist aktuell?". Weil du auf die Frage nach einer Selection für aktuelle Filme mit Slumdog Millionär geantwortet hattest. Wenn du meintest das er für Videoloadverhältnisse, die aktuell laut Website keinerlei Filme aus 2010 und nur einen aus 2009 haben, aktuell ist dann wäre das erwähnenswert gewesen. Kann natürlich auch sein das phpman das so meinte.

    Wenn die Telekom entsprechende Verträge mit den Contenanbietern hätte könnte ihr das egal sein. Machbar ist das sicher, die Kinobetreiber regen sich ja auch über die immer frühere Auswertung auf DVD/Blu Ray auf, scheint die ContentIndustrie aber nicht wirklich zu stören. Wenn also Sky meckert das es bei Videoload Filme früher als Flatrate gibt als bei ihnen dann müssen sie halt mehr zahlen.

    Wenn dann würde ich 1. bevorzugen, aber nur wenn es wirklich um aktuell geht, und nicht um aktuell nach Videoload Maßstäben. Mit guten Verhandlungsgeschick sollte das machbar sein.

    Ich werde mir ganz sicher keinen 2008er Film bei Videoload für 2,99 ausleihen, während es die inner Videothek schon im Beiprogramm für 50 Cent gibt. Mehr als einmal guckt man sich einen Film innerhalb 2 Tagen eher selten an. Und inner Videothek hab ich dann noch den Vorteil ein physischen Medium zu haben von das ich mir eine Privatkopie erstellen kann.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Videoload

    Ich gehe aber davon aus, dass sich die Verleiher nicht darauf einlassen würden und dass die Einnahmen aus Kino und Pay-TV-Auswertung immer noch höher sind als die Einnahmen bei Videoload. Das Ziel der Verwertungskette ist wohl die Einnahmen möglichst zu vergrößern.
    Interessant könnte es werden, wenn T-Home die Pay-TV-Rechte an Spielfilmen für IPTV erwirbt, die Sky zumindest zurzeit nicht nutzt. Dann könnten sie etwas wie "Sky Anytime" oder "Sky Player" anbieten und man kann die Filme gegen eine monatliche Gebühr so oft wie gewünscht ansehen.

    Und zum Thema "50 Cent Videothek": Hier kostet das Ausleihen eines Films - egal wie alt - 1,50 Euro pro Tag (gleicher Tag hin wie zurück) und das in einer Großstadt.
     
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoload

    Die Einnahmen bestimmt die Telekom durch ihre Ausgaben. Aber wie gesagt mit 2 Jahre alten Filmen für 3 Euro ist das wenig attraktiv.

    Es mag durchaus Videotheken geben wo es egal wie alt den gleichen Preis kostet, hier im hannoverschen Bereich kenne ich allerdings keine wo das so ist. Und ich bin in einigen Videotheken zuhause.

    Und auch bei Videoload per STB ist das ja durchaus unterschiedlich, aktuelle Filme aus 2009/2010 kosten da ja auch eher mal 5 Euro.