1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoload

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von maShine, 22. Oktober 2010.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Videoload

    Wie es aussieht der neue User auch Berliner

    @docfred... du mus in Berlin in anderen Dimensonen denken... Berlin hat fast 4 Millionen Einwohner und wenn ein Film startet haben selbst die kleineren Videotheken in Berlin von dem Film 20 - 30 Kopien und zustzälich meisten so um 10 Blue Ray Disk da, ansonsten würden die Kunden ja nie an den Film kommen, die Videotheken in Berlin haben in den größeren Bezirken alle diese Größe, so kommt man schnell an die 1000 Titel und mehr. Meine Videorhek um die Ecke hat 10 000 Titel und die ist nichtmal eine der größten, zugegeben sie ist schon 3 stöckig, aber Spandau ist auch ein großer Bezirk.

    Der Vorteil liegt bei mir das ich eine Flat für 9,95 habe und mir jeden Tag einen neuen Film holen kan inkl. Blu Ray, also ist Videoload für mich oder insgesamt für Berliner eine teure und unütze Sache, es ei denn man ist zu faul rauszugehen.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Videoload

    ich habe leider nur ne mittelgroße Video Inn in der Nähe :(, da gibt es keine Flat....aber 3D und BD-Filme ohne Ende....
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videoload

    Nicht ich muss da in anderen Dimensionen denken sondern eher der neue Kamerad hier, der scheinbar glaubt, dass dies eine Standardvideothekengröße wäre und dabei übersieht, dass er für ne "normale Videothek" das ganze auf 10% - 20% einschrumpfen müsste ;)

    Davon abgesehen, dass das große Videothekensterben eingesetzt hat. Kenne da ja jemanden aus der Branche. Die Umsätze sind stark rückläufig, wo früher am Samstagabend er Laden voll war, kommen vielleicht noch 20 Mann über den ganzen Tag verteilt, Videotheken machen dicht, werden kleiner oder zu reinen Automatengeschäften umgebaut. Und selbst von diesen Automaten sind schon wieder etliche geschlossen und abgebaut worden.

    Die Jungs sind auf die ganzen Onlinevideotheken und Angebote wie xxxx.to nicht wirklich gut zu sprechen ;)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Videoload

    Nicht nur da. Selbst bei Onlinevideotheken (ich meine jetzt nicht
    VOD) hat das Videothekensterben schon eingesetzt. Vor einigen
    Jahren noch gab es mindestens 20. Heute gibt es quasi nur noch 3
    - Lovefilm (für Amazon; erheblich kleineres Angebot wie noch vor
    ein paar Jahren, als Amazon seinen eigenen Verleih hatte)
    - Videobuster (hat etliche geschluckt, grosses Angebot, aber teuer
    weil z. T. wird Porto einzeln berechnet - Pro DVD 1,49 Euro)
    - Jakob bzw. Verleihshop.de: Grösstes Angebot, keine Flats,
    DVDs zu 3,50, auch Angebote zu 1,99; Jede 20. eine Gutschrift
    sowie zum Geburtstag.
     
  5. berlinomat

    berlinomat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Videoload

    Wie bereits im ersten Posting geschrieben
    bezog sich meine Aussage auf Städte.

    Ich habe auch schon in kleineren Städten zwischen 25.000 und 80.000 Einwohnern gelebt und auch dort gab es ein genügend großes Angebot an Videos in den Videotheken. Da der Großteil der Menschen in Städten lebt dürfte die Zahl derer für die Videoload heute eine sehr gute Alternative ist, relativ gering sein.

    Die von kosh_ac gemachte Anmerkung der nicht vorhandenen Originaltonspur ist für mich neben der Auswahl und dem Preis übrigens auch ein Ausschlusskriterium, da ich mir Filme normalerweise in der Originalfassung anschaue.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Videoload

    Mit der Betonung auf "GAB":

    Ich kann nur von uns sprechen. Bei uns im Umkreis haben 4 Videotheken und 1 Automatenvideothek pleite gemacht. Da gibt es eigentlich nur noch 1, die ein mageres Angebot haben. Weiss der Geier, wie die sich halten.
    Da bliebe nur 12 Minuten S-Bahn Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof Videothek Tümmers. Solche Läden können noch bestehen, auch weil sie zentral gelegen und leicht erreichbar sind. Mit dem Land bzw. Kleinstädten sieht das schon anders aus.

    Ich mag Videoload, Maxdome und VOD überhaupt nicht. Aber OK, ich bin eher in der aussterbenden Minderheit. Die Ex und Hopp Generation ist da, und wenns sich nicht rentieren würde, gäbe es nicht soviel davon!
     
  7. berlinomat

    berlinomat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Videoload

    Da ich seit 6 Jahren in Berlin wohne kann es gut sein, dass es in den kleineren Städten heute auch anders aussieht.

    Auch hier in meiner Umgebung hat eine Automatenvideothek und eine andere zugemacht, allerdings war dort das Angebot auch sehr bescheiden.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videoload

    @berlinomat:
    Frag die Videothekenbesitzer in den Städten, was sie von Onlinevideotheken halten und wie ihre Umsatzentwicklung aussieht. Aber fange nicht zu weinen an ;)

    Faulheit und Bequemlichkeit siegt. Davon abgesehen, dass Videotheken zwar mit supergünstigen Preisen werben, aber wehe du bringst die Filme nicht sofort am selben Abend noch zurück. Dann kostet es richtig Asche. Und wer will sich schon einen Film ausleihen, mit seiner Liebsten oder Kumpels ansehen und dann nochmal raus um den Film zurückzubringen, nur dass der Film wirklich nur 1,50 und keine 4 Euro kostet?

    Kein Mensch.



    Übrigens auch ein Grund, weshalb ich schons eit Jahren keinen Film mehr ausgeliehen habe. Da können die Typen im Umkreis gern auf ihren Videos sitzen bleiben und die paar Euro mehr die ich im Monat dann auf VL ausgebe machen das Kraut nicht fett.

    Würde ich ja ohnehin bezahlen müssen, wenn ich nicht noch in der selben Nacht oder am nächsten Tag morgens losmarschieren will.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Videoload

    Berlin ist eine andere Welt, und das will ich auch glauben. Obwohl, ich lebe jetzt im Raum Düsseldorf, das ist schon was anderes wie die Eifel. Aber da gibts noch schlimmere Pampa. Richtung Meck-Pomm oder Ostfriesland. Mit Käffern, über die wir hier nicht reden müssen. Die Automatenvideothek, die wir hier hatten war wahrscheinlich dieselbe Kette. Ich denke, die haben generell pleite gemacht. Kam wohl nicht so gut an.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Videoload

    Habe ich auch kein Bock für, hast Du Recht. Im Übrigen der kleine Saftladen, der hier noch existent ist, hat mich mit der Zeit eh aufgeregt. Jede dritte DVD voller Kratzer und unanschaubar, und dann jedesmal die Diskussionen. Nein, danke...

    So ne Onlinevideothek hat den Vorteil, beim Hundegang kommt man am Briefkasten vorbei und braucht weder Sprit noch Fahrgeld.