1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoload und DD 5.1, wann ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    Was hat das mit Videoload-Angeboten zu tun?
     
  2. Özman19

    Özman19 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    Achso :) Überschrift heißt "Videoload und DD 5.1, wann "

    Sollte doch eigentlich dann "Videload MIT DD 5.1, wann" heißen
     
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    Interessantes Argument. Ich verstehe dann aber nicht, wieso die Videotheken so günstige Preise (bei uns 0,50 €/Tag) machen dürfen.

    Mac_
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    Schon mal ne DVD länger als die kurze Supersonderangebotsfrist behalten, die eh kaum jemand einhalten kann?
     
  5. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    Also ich zahl in der Videothek für einen Tag auch meine 3 bis 4 Euro je nach Film.

    Wichtig ist hierbei sicher, dass Filme besonders, wenn Sie neu sind nur limitiert zu Verfügung stehen. Deswegen ist z.B. Videoload schon interessant bei Filmen bei denen man weiß das man diese nur 1x sehen wird.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    Das ist freie Marktwirtschaft. Im Grunde darf jeder Autohändler Rabatte geben wie er will. Aber wenn BMW Autos ab Werk, aus welchen Gründen auch immer, verkaufen, müssen sie innerhalb eines Gewissen Rahmens bleiben. In der Regel dürfen Autohersteller selbst sogar gar keine Autos direkt an den Endkunden verkaufen. Ähnlich sieht es im Lebensmittelbereich aus. Wenn soetwas gemacht wird, dann nur als kleiner Werksverkauf von Waren mit Mängeln o.ä.

    Man liest im Internet oft das man sich über die Preise bei Playstation 3 Videostore, Apple TV oder Videoload aufregt weil die hiesige Videthek pro Film/Tag nur 1 Euro verlangt. Klar, wenn die Videthek auch nur wenige km entfernt ist, lohnt ein Gang zur Videthek mehr. Aber mal von mir gesprochen. Die nächste Videothek ist mit dem Auto ca. 18km entfernt. Sie ist auch nicht sehr groß. Das Angebot an BluRay Filmen also recht überschaubar. Videogames gibt es gar nicht. Und Preise für Filme liegen bei 2-4 Euro pro Tag/Film. Da meine Frau und ich wenn dann nur Abends nachdem der Kleine im Bett ist schauen können, kann ich den Film natürlich erst am nächsten Tag zurück bringen. Also sind das dann Kosten von 4-8 Euro pro Film. Dazu noch die Kosten für Sprit usw. Also gut und gerne 5-10 Euro für nur einen einzigen Film. Dazu noch fahrerei von insgesamt 1,5 Stunden. Für uns sind die Preise in den Onlinestores völlig ok. Für jemand der für 0,50 Euro ne BluRay holt und gleich wieder abgibt weil die Videthek nur 2min. entfernt ist, für den lohnt Videothek mehr.

    Man sieht, man kann nicht pauschal sagen das die Preise der Onlinestores zu teuer sind. Für manchen sind sie es, für manche sind sie es nicht. Zum Glück kann jeder frei wählen wo er sich seine Filme holt. Wir machen es sogar oft so, dass wir gleich die BluRay kaufen. Die meisten Filme kosten heute eh nur noch 6-15 Euro.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    wenn ich nun bedenke, ich schaue mir die gesamte 6 Lost Staffel in HD bei Videoload an...puhhhh, das wird auch teuer...

    Anonsten klar, die VoD Anbieter nehmen sich alle nichts und liegen bei den Preisen gleich auf...es wäre jedoch immer noch wünschenswert, wenn ein Anbieter anfangen würde, mal humane Preise anzubieten....ich stelle mir hier IMMER noch 2,99 € für einen HD-Film vor inkl. der DD-Spur....

    Aber ich glaube, das wird vor 2200 nix...
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    Schön wäre es schon, klar. Und Serien lohnen sich per VOD wirklich überhaupt nicht. Ich denke das Sony, Apple, MS, Videoload, Maxdome usw. schon gerne günstigere Preise den Kunden anbieten würden. Nur entweder dürfen sie nicht weniger als X,XX Euro verlangen oder sie müssen so hohe Gebühren an die Rechteinhaber bezahlen, dass sie gar nicht günstiger sein können, selbst wenn sie wollten. Muss eines von beidem sein, denn Wettbewerb gibt es was Preise angeht gar keinen. Und das verwundert schon, das gerade Firmen wie Apple, Microsoft und Sony, Firmen die sich nicht unbedingt gut leiden können und gerne dem Konkurrenten eins auswischen würden, hier keinen Preiskampf anzetteln. Ich denke sie können/dürfen nicht wie sie wollen. Sollte das mal fallen, und das wird es sicherlich innerhalb der nächsten 5 Jahre, dann werden wir Preise von 2-4 Euro pro HD Film sehen. Evtl. auch Flatrateoptionen. In den USA gibt es das ja schon.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    Sony könnte schon, wenn sie wollten. Zumindest bei ihren eigenen Inhalten ;) Sony Pictures :D
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich wollte mit meiner Aussage auch keinesfalls pauschalieren. Meine Preisobergrenze jedenfalls liegt bei 3€/24h/Film.

    Da ich auch gerne differenziere zwischen leisten wollen und leisten können: Höhere Preise will ich mir nicht leisten!

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.