1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoload und DD 5.1, wann ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    Ja aber: Ich zitiere:

    - Somit stehen die drei Teile für alle Nutzer hier zu jeder Uhrzeit bereit, und warten quasi nur darauf, dass sie endlich von jemandem abgerufen werden.

    - Immerhin existieren hier ungefähr 10.000 Inhalte, die nur auf Abrufe warten.


    Meine Meinung:
    Bei dem Preisniveau werden die wohl noch lange warten, dass sie jemand abruft!

    Mac_
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    Offensichtlich werden sie häufig genug abgerufen, sonst hätten die Studios die Preise schon lange gesenkt.
     
  4. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    Naja die MI hat auch etliche Jahre gebraucht ehe sie festgestell hat das ihr Vermarktungsmodell mit den DRM-geschütztern Downloads nicht funktioniert.

    Wobei ich meine das VIdeoload einer der teuersten Anbieter ist.
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?


    Ja, so scheint es leider zu sein!
    Ist ja nicht nur bei Entertain so.

    Auch SKY Select (über PC), ZUNE (über Xbox LIVE), Maxdome usw. halten das hohe Niveau.

    Ich muss ja zugeben, dass ich vieleicht die Mitschuld daran trage, dass bei XBOX LIVE die Preise nicht sinken, denn ich lade mir da öfters mit Freundin oder Freunden Filme runter.
    Hier sehe ich den hohen Preis noch einigermaßen gerechtfertigt (hmmm... eigentlich nicht), weil man die Videos in 1080p und AC3 5.1 bekommt.

    Wenn die anderen Anbieter diese Features bringen, werde ich die sicherlich auch mal antesten.


    Es ist ein Teufelskreis...
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?


    Egal wo du hin guckst. Videoload, XBox Live Zune, iTunes, Maxdome, ... letztendlich kostet es +/- 50ct immer das selbe.
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    Ein Preis, der wesentlich über dem normalen Verleihpreis in Videotheken steht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ein kleiner Zuschlag, für nicht vom Sofa aufstehen und in die Videothek fahren zu müssen - Ok; aber nicht diese Spanne!

    Wie wird er denn gerechtfertigt?
    - keine Räume die angemietet werden müssen
    - kein Personalkosten für die Ausleihe/Rückgabe
    Stattdessen nur Infrastruktur in Form von Speicherkapazität.

    Mac_
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    Die Sache des Onlinevertriebs ist folgenden. Man will und darf unter keinen Umständen dem Einzelhandel mit "billigen" Preisen schaden. Was glaubst du was MM und Saturn sagen wenn aufgrund der guten Preise die Leute nur noch Online Filme leihen bzw. kaufen und nicht mehr bei MM & Co.?

    Gleiches bei den Konsolenspielen. Online kosten sie das gleiche wie eben die UVP ist. Klar könnte MS oder Sony ihre Games 30% günstiger anbieten, aber MM und Co. würden auf die Barrikaden gehen. Und mit dem Einzelhandel sollte man es sich als Hersteller oder Filmstudio nicht verscherzen.

    Preise für Online sind in etwa überall gleiche. Ich habe mal mehrere Tests gemacht. Am teuersten ist Zune (XBoxLive). Dafür ist es der einzige der 1080p Videos in breiter Palette anbietet. Die Playstation 3 bietet etwas weniger Auflösung, dafür sind die Filme nen Tick günstiger und die Bildqualität aufgrund der höheren Datenrate oder besserer Encoder auf dem gleichen Niveau wie von MS. Apple, Videoload, Maxdome usw. liegen in etwa auf ähnlichem Niveau. Mal paar Cent günstiger, mal paar Cent teurer. Meine persönliche Rangliste, die ich nach Preis, Qualität, Filme die mich interessieren und Komfort abgewogen habe, wäre folgende.

    1. Apple TV
    2. Playstation 3 Videostore
    3. Videoload
    4. Zune (XBoxLive)
    5. Maxdome
     
  9. Özman19

    Özman19 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    Ich verstehe euch nicht. Mit meinem Optical Audio Kabel habe ich bei allen Kanälen Dolby Sourround. Selbst bei Liga Total HD habe ich Dolby Sorround. Links hinten hat man vom Mikro die Trommeln gehört. Rechts der Gesang vom Fanblock und Vorne Links der Gesang vom gegnerblock. Genauso wie es vom Standpunkt des Mikros auch war.

    Bei MTV HD höre ich den Dolby Sourround klang genauso super.
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoload und DD 5.1, wann ?

    Hier geht es aber nicht um LiveTV sondern um VOD, also um Videoload.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.