1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoguard CAM's

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skyloop, 15. Juni 2001.

  1. skyloop

    skyloop Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute , ich bin in der gücklichen Lage Bekannte in UK zu haben und komme daher an eine BBC-Karte ran. Nur möchte ich auf keinen Fall eine Sky Digi-Box sondern meine Technibox Cam1 weiter benutzen.Da auch in Griechenland teils Videoguard verwendet wird hat vieleicht jemand einen heissen Tip,wo und wie ich ein solches CAM bekommen kann .
    Mailed an SKYLOOP@web.de
     
  2. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    121
    Ort:
    http://
    Hi,

    dann wende Dich doch mal an Technisat.(Kannst ja mal interessenhalber per e-mail anfragen, Du hättest gehört und wann gibt es usw.)Die haben meines Wissens die Lizenz für Videoguard-Module erworben.

    Bis heute gibt eskeine frei verkäuflichen Module.
    Die Produktion soll nach meinem Kenntnisstand auch erst noch erfolgen.
    Gemunkelt wird, dass die Module in Italien Stream und GB Murdoch nur an Abonnenten abgegeben werden sollen.

    BTW: So schlecht ist die digibox nicht.
    Mit der d-box 2 kann man die auf keinen Fall vergleichen.

    [ 15. Juni 2001: Beitrag editiert von: Astrasucher ]
     
  3. Joerg1234567890

    Joerg1234567890 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    zu Hause
    Also ich kann auchnur sagen, dass ich mit der Digibox ganz zufrieden bin, die hat zwar auch ihre Macken (Senderliste nicht aenderbar und Sender die nicht im Sky-EPG sind lassen sich nur furchtbar umstaendlich aufrufen, daher auch eigentlich ungeeignet fuer irgentwelchen anderen Sender wie Griechen, aber fuer Sky und 28,2° absolut fit).
    Naja egal, was viel wichtiger ist: die Karten, die generell von BSkyB kommen, muessen fuer die Digibox/Digiboxseriennummer freigeschaltet sein, sonst gibts nichts zu kucken, einzig das Sky-Multichannelpackage benoetigt das nicht. Dementsprechend vielleicht mal zuerst nachfragen, ob du von der BBC ueberhaupt ne Karte bekommst (bzw von Sky, also so wie die Boxen wird das von denen gemanaged), denn sonst magst du mit deinem wahrscheinlich auch nicht gerade billigem Videoguard Cam und der BBC Karte auch nicht gluecklicher werden.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Ich bin mit der Sky Digibox auch sehr zufrieden.

    Wenn Du an einem Videoguard Modul rankommst (derzeit noch nicht erhältich), ist zu bezweifeln, ob BSkyB die Sky Viewing Card auf einer Nicht Sky Digibox freischaltet. Das gleiche gilt für die BBC. Ich würde an Deiner Stelle besser ein par Monate warten. Wenn dann Videoguard Module erhältlich sind, frage bei BSkyB & BBC nach, ob die Viewing Cards auf einer Nicht Sky Digibox freischaltet werden kann.
     
  5. skyloop

    skyloop Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Erst mal danke für eure Antworten ! Da ich aber auch P*W* über Cicam schauen möchte wäre es mir lieber nur einen Receiver statt Digibox + D-box zu haben. In der Infosat habe ich gelesen das es einige wenige Videoguard Cam`s irgendwo gäbe. Hätte ja sein können das jemand etwas genaueres weiss.
    Angeblich hat in Berlin ein NDS-Büro geöffnet, ein Vorbote Murdochs. Wenn irgendjemand mehr Info zum Thema hat bitte mailed mir! Ciao Skyloop@web.de
     
  6. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    121
    Ort:
    http://
    Hi,

    das mit dem Büro stimmt nach http://www.set-top-box.de/news/news.php?id=136 offensichtlich.

    Es gehen ja auch Gerüchte, dass PW möglicherweise langfristig zur videoguard-Verschlüsselung übergehen will.

    Aber das sind halt Gerüchte und wird wenn überhaupt nur sehr langfristig zu realisieren sein.

    Einzige Chance ist halt, dass Sky aus wettbewerbsrechtlichen Gründen gezwungen wird,Module auf den Markt zu bringen.
    Dann könnte -es wenn Deine Karte bereits freigeschaltet ist und Du irgendwie an so ein Teil kommen solltest- möglich sein.

    Zur Zeit weiß ich da (außer digibox) keinen Rat.
     

Diese Seite empfehlen