1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoformat für HTC Desire HD - MP4 geht nicht??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 12. April 2011.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich habe ein Musivideo, genauer gesagt das Video von OneRepublic Good Life und das würde ich gerne aufs Handy bekommen.

    Ich habe es als *.wmv aufm PC.

    Mit dem XMedia Recorde habe ich es in das empfohlende Format konvertiert (MP4), doch das Handy will das nicht abspielen.

    Es sagt "ungültiges Format"...

    In der Anleitung steht, dass es mp4 können müsste:confused:

    wmv geht zwar....aber sie sollten schon im MPEG-4 Codec irgendwie darauf abzuspielen sein???
    Oder??

    Danke für Hilfe

    Grüße
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Videoformat für HTC Desire HD - MP4 geht nicht??

    Wenn du das HTC Desire auswählst, kannst Du zwischen 2 Video Codecs wählen:
    MPEG-4
    MPEG-4 AVC / H.264

    Ich würde letzteren wählen, dann sollte das eigentlich funktionieren.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Videoformat für HTC Desire HD - MP4 geht nicht??

    DANKE!!!

    Funzt:winken:

    (bedanken)
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Videoformat für HTC Desire HD - MP4 geht nicht??

    Prima

    Abschließend muss ich aber noch kurz eine Standardbemerkung, wie in solchen Fällen üblich, loslassen ;) : Durch das Rekodieren, egal welchen Codes Du nimmst und egal, wie hoch Du die Einstellungen wählst, wird die Qualität bei verlustbehafteten* Videokodierverfahren immer schlechter sein, als die des ursprünglichen Videos.
    (Bestenfalls ist es für das Auge gleich gut)

    Sofern Du keine anderen Filter über den Clip laufen lässt (Rauschunterdrückung, Farbkorrektur, etc.) bzw. Normalisieren der Tonspur, etc. gibt es eigentlich keinen Grund ein Video zu rekodieren.

    Nur so am Rande :)

    *=quasi alle relevanten
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Videoformat für HTC Desire HD - MP4 geht nicht??

    Klar
    jede Kodierung bringt Verluste...

    aber ich hätte sie einfach gerne in mp4, da sie dort ja kleiner durch den MPEG-4 Codex sind.

    Danke für die zusätzlichen Infos
     

Diese Seite empfehlen