1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoclip umwandeln

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von schwimmer, 5. Juli 2006.

  1. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Videoclip umwandeln

    Mach doch ne Audio CD draus.

    cu
    usul[/quote]



    Super Antwort:D


    Nimm Shrink DVD
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoclip umwandeln

    Das ist bestimmt NeroDigital, probiers mal hiermit.

    Pinnacle TRex
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Videoclip umwandeln

    Nun ja, mit dem Canopus Procoder 2 kriegt man das wieder hin. ;) Ist mein absolutes Lieblingstool.
     
  4. Rinoa

    Rinoa Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videoclip umwandeln

    mein lieblingstool (für anfänger und wenigauskenner wie mich *g*) ist dieses kleine programm :

    http://vso-divxtodvd.softonic.de/ie/42460

    damit wandel ich jede avi in ein dvd format um. vielleicht probierst du es einfach mal aus. es ist freeware und somit zum ausprobieren auch nicht schlecht.;)
     
  5. schwimmer

    schwimmer Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videoclip umwandeln

    Hallo
    Danke für eure Hilfe. Ich hab es schließlich geschafft das ganze mit TMPGenc in Mpeg2 umzuwandeln. Nun will ich es mit DVD-lab auf DVD bringe. Bei allen Filmen bis auf einen geht es. Da kommt dann die Fehlermeldung.
    Error: Wrong FPS. Size 480*352 FPS: 23,98 Aspect: 1:1
    To add 24 fps frames you need to enable 2:3 pulldown first.

    Kann mir jemand sagen was 2:3 pulldown ist und wie ich den Fehler beheben kann?
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Videoclip umwandeln

    Beim Canopus Procoder hätte man "enable 2:3 pulldown" ausgewählt. Das müsste aber mit TMPGenc auch funktionieren. Ich verwende das Tool halt nicht, weil es zu unzuverläsig und langsam und außerdem die Bildqualität nicht professionell ist.
     
  7. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Videoclip umwandeln

    Ich weiß zwar nicht, ob Du das Problem, gelöst hast.
    Aber mögliche Frameraten sollte man in NTSC = 30 fps ( frames per second)
    oder in Deutschland mit PAL = 25 fps ( weil 25 Halbbilder in der Sekunde )
    Auch 24 fps ist oder war ein Kinostandard.

    _______________________
    Pinnacle DV 500
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoclip umwandeln

    Du kannst das doch eh vergessen, wenn ein Film auf einer CD ist, dazu noch so verschroben codiert und nun nochmal neu codiert worden ist, kommt am Ende eh nur noch Pixelbrei raus.

    Mein Tip: Auf DVD kaufen :winken:
     
  9. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Videoclip umwandeln

    Im Prinzip richtig, aber der Tenor war DVD