1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videobitrate bei Findet Nemo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wavetime, 26. Dezember 2004.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Naja, Fakt ist das unser Fernsehbild seine Grenzen hat. Das ist schon richtig. Deshalb sollte man sich ja schon in etwas an die empfohlenen Abstände zur Diagonalen (oder Bildhöhe bei einem 16:9-TV) halten. Das hat jetzt aber nichts mit der schlechten Bildqualtät auf Premiere zu tun. Sondern mit der Zeilenauflösung.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Das ist schon klar.
    Ich sage ja nicht, dass es nicht besser ginge. Klar geht es besser.
    Premiere hat ja auch Schuld dran.
    Nur kann ich aber solche Leute nicht verstehen, die zusätzlich noch große Fernseher kaufen. Und dann meckern. Obwohl PAL-Bild nur für Bildschirmdiagonalen mit maximal 72 cm ausgelegt ist. Klar das man dann sehr gute Quelle für große Fernseher braucht. Und sogar DVDs liefern nicht immer sehr gute Qualität.

    Ich habe einen Fernseher mit Bildschirmdiagonale von genau 72 cm und ich habe keine Artefakte. Ich kann zwar sehen, dass Bild auf Premiere 1/2/3 besser ist als auf SciFi oder AP, aber ich kann trotzdem alle Kanäle gucken. Und auch geniessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Hi,
    ja klar kann man auf nem HDTV Fähigen 106 Meter großen LCD nicht erwarten das ein Bild optimal dargestellt wird. Aber Premiere nutzt ja nicht mal die Pal Auflösung so das der Bereicht der guten Darstellung ja noch tiefer liegen sollte bei 60 cm oder keine ahnung wo, aber das hat ja nichts mit den Artefakten und dem Rest zu tun.
    Ich frage mich allerdings nur wie man dann den Leuten die sich Premiere HD leisten und dazu noch nen passenden Fernseher erklären will, das dieser sicher nicht ganz billige ja leider für Premiere nicht geeignet ist.
    Mfg
    satman702