1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videobitrate bei Findet Nemo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wavetime, 26. Dezember 2004.

  1. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Naja, ne hohe Bitrate ist schon entscheidend, sie muß natürlich sauber und rein digital sein :) Wenn die Sender irgendeinen Murks mit zig Analog-Digitalwandlungen veranstalten kannste auch bei 10 MBit wenns dumm läuft net mal VHS-Quali rausholen :D

    Da lob ich mir Sender wie 3sat, das ist schon krass, was die da rauskitzeln, selbst "Der Kommissar" am Sonntag Abend verschluckt bei 1 h Stream teilweise 3 GB (!!).

    MaxiKlin
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Na wenigstens hast du da einmal erkannt wie sehr gute DVB Qualität sein kann,. :D Davon kann man bei Schorschies Pai-Teevee nur träumen :(
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Stimmt, zumindest bei den Kanälen außer P 1 + 2 (auch wenn die Quali wechseln soll). Man darf bei den ÖR aba net vergessen, dass die mehr als 30 Mio "Abonnenten" haben, die 50 € im Quartal ablöhnen, und das ohne Kosten für Hotline, Kundenservice etc. :D Da kann man schon ganz andere Dinge bringen. Die Privatsender haben auch ne krass geniale Quali, aba bei der massigen Werbung kommt ja auch Kohle rein ohne Ende.

    Vielleicht sollte PREMIERE beides machen. Den Rundfunkvertrag ändern, dass auch Kofler 20 €/Monat Zwangsgebühren bekommt und Werbung bringen ohne Ende, dann hätten wir 50 Kanäle in DD 5.1, 16:9 anamorph und 20 Sprachspuren :D

    MaxiKlin
     
  4. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Also bei mir war die Quali in Ordnung...

    --- Udrec---
    @01:39:49: max: 6,3 Mbit/s total data rate
    @01:39:49: average: 2,6 Mbit/s total data rate

    Immer nur lästern... :mad:


    Paule
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    average 2.6Mbit/s ist also nicht gerade super. Absoluter maximalwert 6.3 naja. So toll kann das Bild nicht gewesen sein.
     
  6. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Natürlich war das Bild nicht genial , aber für 4:3 (SVCD) ist der Wert pasabel...

    Mich ärgert nur das hier jeder "Fachmann" von 1,5Mbit/s spricht und das ist im
    Film 3mal für 1Sekunde vorgekommen...

    Natürlich könnte man die Datenraten hochschrauben, auch DD wäre toll...

    Aber immer nur über Premiere herziehen bringt hier auch nichts...


    Gruß
    ____Paule
     
  7. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Meiner Info nach heißt Pixel (Picture Element) übersetzt Bildpunkt.
    Ein Bild im PAL - Standard verfügt über 576 Zeilen mit jeweils 768 Bildpunkten, den so gennanten Pixeln.
     
  8. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    So maxi und paule,
    ich habe erst auf die Bitrate geschaut, nachdem mir aufgefallen ist, wie miss das Bild ist. Die Bitrate ist mir nähmlich völlig egal, solange das Bild in Ordnung ist.
    Und ich habe das erste mal seit 2 Jahren den Disney Channel geschaut und deshalb wusste ich auch nicht, dass die niedrige Rate dort üblich ist.
    Dass Du, den Disney Channel öfter schaust, glaube ich Dir sofort.(aba krass geniale Quali... dein Beitrag)
     
  9. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Wenn sprichst Du denn damit an??
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  10. Lucike FZ

    Lucike FZ Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Genau, viele reden hier von einer Auflösung. Eine PAL Auflösung gibt es eigentlich nicht. Das Bild auf dem Fernseher ist immer analog, egal welche Quelle. Ein Fernsehbild (PAL Bild) besteht aus 625 Zeilen, dabei werden 50 Halbbilder oder 25 Vollbilder pro Sekunde gezeigt. Ein Auflösung gibt es nur bei digitalen Quellen, wie 720x576 (full D1), 704x576 (cropped D1), 544x576 (3/4 D1), 528x576 (cropped 3/4 D1), 480x576 (2/3 D1).

    Jetzt noch was zum Thema. Ich habe Nemo letzen Donnerstag oder Freitag aufgenommen, die Qualität mit knapp über 2 KBit/s war besser als die zu Weihnachten und auch das Logo war etwas kleiner. Das hat meinen Neffen aber nicht davon abgehalten den Film innerhalb einer Woche sechs mal zu schauen. Ich träume schon von Nemo und will ihn immer finden. ;)

    Gruß
    Lucike