1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videobitrate bei Findet Nemo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wavetime, 26. Dezember 2004.

  1. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Also ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aba ich zweifle immer mehr diverse Dinge bei Leuten an, die für JEDEN Film oda JEDE Serie nen neuen Thread aufmachen. Oha, es lief ein Disney Film auf dem Disneychannel, und der wurd doch tatsächlich in der Quali mit der Bitrate gesendet, wie ALLE anderen Filme und ALLE anderen Serien aufm Disney Channel auch. DAS war ja vielleicht eine Überraschung :D

    Hat denn allen Ernstes irgendjemand angenommen, Premiere würde nur für Findet Nemo den Disney Channel auf 16:9, DD 5.1 Sound etc. aufblasen ? *lach*. Wer den FIlm gut findet, wie ich, der holt ihn sich ohnehin auf DVD und schaut ihn auch nur darauf an und das wars dann auch.

    Da ich im "Heimaturlaub" war über die Feiertage und dort auf einen normalen 72cm-Fernseher zurückgreifen mußte, kann ich allerdings diverse Unmutsäußerungen noch weniger verstehen wie vorher. Denn dort war NIE auch nur im Ansatz ein Pixel zu erkennen, egal auf welchem Pluskanal ich was geschaut hab, das Bild war immer absolut DVD-würdig. Ist ja auch kein Wunder, denn 480 x 576 ist ziemlich genau die Anzahl der Pixel eines NORMALEN Fernsehgerätes. Bei TFT, Plasma, Beamer oder teuren 16:9 100 Hz-Apparaten sieht das natürlich anders aus, und wenn einige hier so ein Gerät ihr Eigen nennen (hab ja auch nen Beamer *g*), sieht man natürlich sehr deutliche Unterschiede.

    MaxiKlin
     
  2. hinweis

    hinweis Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Ooohh Mann, Hauptsache man findet irgendetwas über das man sich beschweren kann. Ist wohl die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen + Österreicher!:confused:

    Ne ehrlich jetzt: Mir geht das Gemotze hier schon so auf den Sack: quali ist ********, der film war ********, hatte 0,5 sek einen bildaussetzer. Jedes zweite Thema...:(

    1,5 Mbps (wobei das wahrscheinlich der niedrigste Wert war) bei einem Zeichentrickfilm bei 4:3 und 480x576. Tja, ist das tatsächlich sooo schlimm??? Nur auf die Datenrate zu schielen ist falsch! Schon mal überlegt, das es auch wichtig ist, wie (!) der mpeg Datenstrom kodiert wurde? Wie fast jeder weiss - zumindest diejenigen die schon einmal ne DVD gerippt haben - gibt es schon da erhebliche Qualitäts-Unterschiede...ALSO: xx Mbps sind nicht (immer) das Wichtigste...

    sorry, aber das mußte sein. :(
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Ich hätte das gerne gesehen.
    Ein 10 jähriger Junge läuft zu seinem Vater und schreit: "Premiere sendet schon wieder mit niedrigen Datenraten!":D

    Das ist Kindern glaube ich egal, ob Findet Nemo mit 1,5 Mbit/s oder mit 3 Mbit/s gesendet wurde. Der Familie insgesamt ist es auch egal. Nur einer guckt immer auf die Datenrate. Und sorgt für miese Stimmung.
     
  4. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    @ hinweis

    Die Qualität WAR schlecht! Hat mit der Lieblingsbeschäftigung der Deutschen nichts zu tun!

    @ MaxiKlin

    Klar, wer den Film gut findet, kauft sich die DVD...hast Recht. Aber dann brauchen die meisten von uns gar kein Premiere, oder? ALLE Blockbuster, die auf Premiere laufen, habe ich schon auf DVD - und ich bin sicher kein Einzelfall. Ich freue mich aber immer wieder auf unbekannte Filme - von denen ich evtl. noch nichts gehört habe, weil die z. B. nicht im Kino liefen.
     
  5. hinweis

    hinweis Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Kann schon schein, aber Qualität - in ALLEN Bereichen - ist eine sehr subjektive Sache.
    Die Bildqualität nur an den Mbps zu messen, ist nicht wirklich gut. Aber leider tun das ziemlich viele Leute.

    Vielleicht nehme ich das auch etwas leichter als viele andere. Ist mit dem 20 Euro Komplett Abo auch etwas einfacher - denke ich...:rolleyes:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Man wird ja mal träumen dürfen. War ja Weihnachten und viele dachten Onkel Schorschi macht den Abonnenten ein kleines Weihnachtsgeschenk. Anscheinend waren die Abonnenten dieses Jahr sehr böse und Onkel Schorschi hat als Strafe erstmal die Bildqualität im Filmpaket runtergeregelt. :D Die DVD hab ich übrigens auch. :winken:

    Siehste. So kann es kommen. Wer jahrelang auf seinem Aldi 4:3 TV (abzüglich der schwarzen Balken) die Filme in Briefmarkenformat ansieht wird schwer die Mängel erkennen. Erst Premiere ungeeignete TVs > 80 cm öffnen dem unmündigen Abonnnente die Augen. :D
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Bleibt anzumerken das ein Fernsehgerät keine "Pixel" hat. Manche schreiben etwas und sollten aus Mangel an Kenntnissen es lieber bleiben lassen.
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Bei TVTs wirds sogar noch komplizierter.
    Fernsehen (PAL) hat nun mal eine Auflösung von 720x576 Bildpunkten. Betreibt man ein TFT aber nicht mit dieser Auflösung muß diese auf das native Format des TFT im Gerät umgerechnet werden. Jeder, der seinen Computer-TFT mit nicht "native" Auflösung betrieben hat ist bekannt was da teilweise für ein Schrottbild rauskommt. ;)

    Ich kann mich mit meinem 82cm 16:9 Sony Trinitron Fernseher (100Hz) über die Qualität absolut nicht beschweren...
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    @FM

    Dem muß ich klar widersprechen. Ich hab den FIlm dort zwar nicht komplett gesehen, aber reingezappt, und aufm 70cm-TV meiner Eltern war von mieser Quali keine Spur. Außerdem sagte doch hier im Forum mal einer, dass dessen Sohn das große Logo bei Disney Channel mit der Mütze cool fand. Das dazu :) Ich würde das Logo am liebsten ins All schießen, rege mich immer weider drüber auf, aba den Kindern ist das völlig Schnuppe.

    Was meinste wohl, warum ich seit Jahren so gut wie keinen Film auf Premiere 1-7 komplett gesehen hab :D Ich streame nur noch die Filme und Serien dort, die es net auf DVD gibt und mich interessieren. Ansonsten lasse ich nur nen interessanten FIlm auf P 1 - 7 nebenbei übern Beamer mitlaufen, wenn ich grad zocke oda Besuch hab :D

    Bei den unbekannten Filmen geb ich dir Recht.


    @solid200

    Dann sind wir uns ja einig :D Ich weiß net mehr, wie der FIlm hieß, aba irgendeiner der 1000 Jesus-der-Retter-der-Armen-Filme hatte wesentlich dickere Balken als FIlm. Ca. 2/3 (!!!) des sichtbaren Bereichs waren Balken und der sichtbare Bereich zum Kaputtlachen. Das muß ein Widescreen gewesen sein, der einfach so gesendet wurde, die 4:3TV-Besitzer kamen so voll auf ihre Kosten :D

    @Eike

    Und andere würden sich im Club der Haarespalter nur zu gut machen :) Solange jeder weiß, was gemeint ist, reicht das durchaus *g*.

    MaxiKlin
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Hi,
    das Bitrate nicht alles ist sieht man an VivaPlus. Die senden bei 480*576 mit Durschnittlich 6Mbit eher noch ein wenig drüber. Aber leider wird da das Signal nur Analog zugeführt und man braucht schon 2 Mbit um das analoge Rauschen zurecht zu komprimieren, anosten ist es aber mit ausnahme des WDR Transponders die hächste Rate die ich bei einem deutschen Sender gesehen hab.
    Mfg
    satman702