1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

+++ Videobearbeitung +++

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von bephi, 12. Dezember 2004.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: +++ Videobearbeitung +++

    Vielleicht ist ja jemand da, der weiterhelfen kann?

    Silberfuchs
     
  2. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: +++ Videobearbeitung +++

    @Kimi: du hast ne PN. Dankeschön schonmal. Bin sehr gespannt.
     
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: +++ Videobearbeitung +++

    @Kimi: Das Prog erstellt mir eine DVD mit 2 Filmen, allerdings direkt hintereinander weg. Es entstehen dabei z. Bsp. 21 Kapitel. Die ersten 10 Kapitel sind der erste Film und die restlichten 11 Kapitel sind der zweite Film. Also um ehrlich zu sein finde ich das sch.......ön unpraktisch :(


    Gehts irgendwie anders :confused: Zum Beispiel nur 2 Kapitel, jeder Kapitel ein Film. Oder irgendwie anders
     
  4. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: +++ Videobearbeitung +++

    @kimi:


    Hallo, habe die DVR-Studio Setup100RC3ager.exe downgeloaded, WinXP, kann aber nur als admin die 30 Tage genießen.
    Als StiNo-User sagt es mir, die Testversion sei am 12.01.00 ausgelaufen.



    Zwenn
     
  5. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: +++ Videobearbeitung +++

    @zwen

    das ist leider so. DVR-Studio setzt wegen der Transfermodule (direkter Festplattenzugriffe etc) admin Rechte voraus. Ich versuche zur Zeit diese Anforderung auf wenige zusätzliche Rechte zu reduzieren, aber für XP Home würde das nichts nützen.
     
  6. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: +++ Videobearbeitung +++

    @Kimi, haste mein Posting übersehen? :(
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: +++ Videobearbeitung +++

    @White Wolfe
    sorry - Weihnachten steht vor der Tür und ich bin im Stress, aber ihr kennt das ja.

    Die Kapitel sollten eigentlich in "Titles" und "Chapters" unterteilt sein. Mein DVD-Player zeigt das so an:
    1-03 (Film 1, Kapitel 3) oder 2-07 (Film 2, Kapitel 7). Mit den Ziffern-Tasten kann ich direkt zu einem Film springen, mit den Doppel-Pfeiltasten komme ich je ein Kapitel weiter.
    Aber da hat jeder Hersteller seine eigene Philosophie.