1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

+++ Videobearbeitung +++

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von bephi, 12. Dezember 2004.

1. OoZooN

OoZooN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: +++ Videobearbeitung +++

Programmauthor macht schleichwerbung für sein produkt :eek:

2. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Is ja gut - ich sag besser nichts mehr ;)... Ich machs auch nie wieder, versprochen!

3. OoZooN

OoZooN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich versteh das nicht: sag doch einfach, ich hab ein tolles prog geschrieben, du brauchst nur noch dieses eine, aber sorry , ich muss davon leben, deshalb ist das nicht umsonst.meinst du, das wird keiner verstehen? zumindest weiss aber jeder bescheid. wie sagen politiker immer: transparenz ist wichtig. :D

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke mal für die Soft von Kimi gibt es schon Bedarf. Nicht jeder möchte sich tief in die Materie einarbeiten und sucht das Tool mit einem Klick.

Gruß
    Angel

5. WhiteWolfe

WhiteWolfe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)

Ich habe Bedarf, werde es wahrscheinlich auch zulegen. Aber vorher würde ich gerne mal ein paar Erfahrungen von Usern des Progs hören.

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@WhiteWolfe

Schau dir das Programm doch einfach mal an.

Gruß
    Angel

7. WhiteWolfe

WhiteWolfe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)

Ich hatte bereits die Demo des normalen DVR-Studios, nach der Installation des DVR-Studio Pro wollte ich es starten, aber es kam die Meldung "Die Testversion ist abgelaufen!" danach gings nicht weiter :(

Was mich an dem Programm interessiert, wenn ich mehrere Filme auf eine DVD presse, wie es dann mit der Qualität aussieht. Beschrieben wurde, dass ohne Komprission umgewandelt wird, dass wäre ja dann bestimmt nicht so. Und wie schauts aus mit Menüerstellung. Die Beschreibung klingt eher danach, dass die Filme hintereinander auf die DVD gepresst sind und man sie dann durch die "Vospultaste" auswählen kann.

8. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@WhiteWolfe
    mail mir einfach die Seriennummer, die DVR-Studio Pro anzeigt. Dann erhältst du einen Test-PIN für 30 Tage.

Menüs gibt es keine. Es wird einfach eine Autoplay DVD erzeugt. In den meisten Fällen reicht das. Zumindest haben das unsere Umfragen ergeben.

Die Aufnahmen werden wirklich nicht komprimiert. Audio und Video werden 1:1 übernommen. Wenn nicht alles auf einem Rohling Platz hat - Pech gehabt, dann brennt DVR-Studio Pro nicht. Dual-Layer sollte übrigens funktionieren.

9. silberfuchs

silberfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab mir das Tool mal downgeloaded und scheitere an der Mofifikation der smb.conf. das Programm möchte diese gerne ändern, aber es funktioniert anscheinend nicht..... Nutze ein Image auf dem USB-Stick..... Kann mir jemand helfen?

Silberfuchs

10. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Datei ist in dem Fall schreibgeschützt, oder der ganze Samba-Zugriff ist Read-Only. Ich kenn mich mit der Box aber nicht so aus...