1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoaufnahme auf PC klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 4. August 2006.

  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Ich habe hier ein Problem, mein Bekannter hat eine Handycam von Sony die im Format MiniDV aufnimmt. Nun wollten wir das Material auf den PC und dann auf DVD bannen. Aber wenn ich die Datei aufgenommen habe ruckelt es sehr stark und Ton und Bild sind nicht synchron. Die Kamera ist übrigens per USB mit dem PC verbunden. Aufgenommen habe ich mit Nero7.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Videoaufnahme auf PC klappt nicht

    Von Aufnehmen kann hier nicht die Rede sein.

    Es werden Daten von der Kamera bzw. der MiniDV zum PC gesendet. Und genau dabei geht wohl etwas schief. Es kommen offenbar nicht alle Daten an.

    Überprüfe mal, ob der USB 2.0 Modus aktiv ist bzw. die Kamera überhaupt einen USB 2.0 Port besitzt.

    Hat die Kamera auch eine Firewire Schnittstellle? Damit wärt ihr auf der sicheren Seite.
     
  3. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Videoaufnahme auf PC klappt nicht

    Nee der hat schon noch ein Band drin das nennt sich MiniDV Kassette. Ich muß es laufen lassen und dann gleichzeitig aufnehmen das ist ja das blöde.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Videoaufnahme auf PC klappt nicht

    Über USB kann man nicht aufnehmen, nur Daten überspielen.

    Aufnehmen kannst du nur mit einer TV Karte. Dabei gibt es meist 2 Möglichkeiten: Entweder man nimmt vom internen Tuner auf oder schließt eine externe Quelle über TV IN an und nimmt davon auf.

    Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/MiniDV
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  5. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Videoaufnahme auf PC klappt nicht

    In der Anleitung steht aber das ich per USB Kabel eine svcd am Pc machen kann aber wenn ich das bei der Kamera im Menü machen will kommt jedesmal: keine Verbindung. Und eine DVD geht nur über I.Link.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Videoaufnahme auf PC klappt nicht

    Eine MiniDV-Kassette enthält digitale Bilder. Wenn du also aufnimmst, überspielt die Kamera (in Echtzeit) ihre Daten.

    Ratsam wäre es das über i.Link zu machen. Dann aber z.B. mit dem Ulead PC Studio. Das hat bei mir immer Funktioniert.
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847

Diese Seite empfehlen