1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoauflösung bei Premiere im Kabel ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von petro2000, 19. März 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Videoauflösung bei Premiere im Kabel ??

    Nein der BTCI5900 Kabel kann das nicht, die Sat-Varinate schon.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.239
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Videoauflösung bei Premiere im Kabel ??

    Du meinst nur ZDF denn ARD hat ähnlich niedrige Bitraten wie Premiere.
    Gruß Gorcon
     
  3. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videoauflösung bei Premiere im Kabel ??

    Wie gut, dass ich vergleichen kann, da ich schon 2002 Serien aufgezeichnet habe:

    Eine durchschnittliche Folge von DS9, B5 oder Voyager im Frühsommer 2002: 1,1 - 1,3 GB.


    2004: Stargate, Farscape: Bis zu 6 Folgen passen auf eine DVD-R (4,3 GB). Da kann ja was nicht mit der Bitrate stimmen.

    März 2005: Eine Episode DS9 hat nur noch max. 820 MB. Ein Drittel weniger als noch 2002.

    Rückschritt kann ja nicht die Zukunft sein.


    POSITIV:
    Bei einem Fantreffen haben wir uns meine aufgenommenen Farscape-Episoden mittels eines Beamers auf einer sehr großen Leinwand angeschaut: Es gab keine Probleme oder Artefakte... Aber weniger Bitrate sollte es wirklich nicht werden...
     
  4. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Videoauflösung bei Premiere im Kabel ??

    leander

    wirklich fast unglaublich was du da festgestellt hast. Aber ich glaube dir, das ist die böse Realität im kapitalistischen System. Mit immer weniger Leistung (und eben die eigenen Kosten senken wie Premiere eben weniger Transponder mieten muss) aber die leute für immer mehr Geld eine immer beschissenere Leistung anbieten.

    Ja man müsste sowas eigentlich sofort erst mal eine grosen Öffentlichkleit bekannt machen (Spiegel-TV und andere). Der normale Bürger siehts doch garnicht mit seiner herkömmlich alten Technik zu Hause. Und als nächstes müsste man solche Sauvereine wie Premiere sofort boykotieren und sofort kündigen.
     
  5. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videoauflösung bei Premiere im Kabel ??

    Genau. Und defätistische ELemente wie dich, die mit billigem Humor aus der Gosse arbeiten, sollte man an die Wand stellen. Aber keine Angst, ist ja nur Humor.
     
  6. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Videoauflösung bei Premiere im Kabel ??

    He leander...wieso bin ich ein defatistisches Element ? Auch wenns nur humorvoll von dir gemeint sein sollte. ich sage doch nur die Wahrheit oder ?
     
  7. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videoauflösung bei Premiere im Kabel ??

    Niemand kann Klug******er leiden.
     
  8. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Videoauflösung bei Premiere im Kabel ??

    sonst gehts dir gut ? wieso bin ich! ein klug*****ser ??