1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoabspielen und aufnehmen über SAT nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sacer, 29. März 2005.

  1. sacer

    sacer Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    :confused: Hallo,
    bin NEU im Forum und schon am verzeifeln.

    habe seit dem Wochenende einen digitalen SAT Reciver mit 2 Scart Anschlüssen,
    einen Fernseher mit 2 Scart Anschlüssen und einen VIDEO mit 2 Scart Anaschlüssen.

    Habe den Sat Reciver NEWSTAR GSR N 8607ordnungsgemäß über den TV anschluss in den Fenseher angeschlossen, den VCR Scart Anaschluss vom Digital Receiver in das Video SONY auch über Scart angeschlossen. Leider klappt weder das abspielen noch das aufnehmen der programme.Habe schon alle möglichen varianten ausprobiert. Am Fernseher kann ich EXT 1, oder EXT2, anschließen.
    Bei AV am Fernseher bleibt der Bildschirm schwarz. Ich weiss einfach nicht wie ich das Philipps Video auf AV umstellen kann das kein AV bei der Programmwahl erscheint.
    Mit dem Terristischen Receiver hat alles ganz normal fuktioniert über Line 1 aber bei SAT klappt das nicht.

    kann mir bitte einer helfen da ich schon mit meinem latein am Ende bin?
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Videoabspielen und aufnehmen über SAT nicht möglich

    Hallo sacer,
    wenn auch beim Abspielen einer bereits bespielten Cassette nichts am Fernseher ankommt, hast Du am Videorecorder die falsche Scartbuchse erwischt. Von den Beiden ist meist nur Eine als Ein- UND Ausgang tauglich. Die Andere ist dann nur Eingang.
    Die AV-Plätze am Videorecorder findest Du meistens über eine "AV" oder "Extern"-Taste an der Fernbedienung. Kann auch mit einem Symbol gekennzeichnet sein: Bildschirm mit einem von links reingehenden Pfeil. Oder die 0-Taste, oder Doppel-0. Letzte Möglichkeit, die mir einfällt: Von den normalen Programmplätzen des VCR runterwärts schalten, unterhalb der "1" können dann die AV-Plätze sein, ist bei meinem VCR so.
    Gruß Andreas
     
  3. sacer

    sacer Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Videoabspielen und aufnehmen über SAT nicht möglich

    Hallo Andreas,:eek: :eek: :eek:
    vielen Dank für Deine TIPPS. habe auf der Fernbedienung tatsächlich eine taste mit einem Desktop und einem Pfeil von links.

    Wenn ich die drücke erscheint das Wort Video auf dem Video aber sonst komme ich nicht weiter.

    Nachdem ich die Programme blättere erscheint bei mir keins mit 0 bzw AV sondern nur OFF und selbst wenn ich die SET UP betätige sucht zwar das VIDEO aber auf dem Fernseher passiert nichts.

    Habe sogar das Fernsehn direkt am VIDEO angeschlossen aber komme zu keinem Testbild.

    Hoffe nicht das das VIDEO kaputt ist.

    Soviel erstmal zum Stand der Technik.

    Gruß
    Ivica :winken:
     
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Videoabspielen und aufnehmen über SAT nicht möglich

    Hallo sacer,

    alles was ich schrieb, bezog sich auf den Videorekorder (Scartbuchsen, AV, Extern, Fernbedienung usw.) Habe aber den Eindruck, daß Du am Fernseher experimentiert hast. Irre ich mich?
    Gruß Andreas
     
  5. sacer

    sacer Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Videoabspielen und aufnehmen über SAT nicht möglich

    :winken: Hallo Andreas,

    nein Du irrst Dich. ich habedas VIDEO Siganl am Video gesucht. Wie schon erwähnt habe ich den Kreis und den Pfeil von links gefunden.

    Allerdings bekomme ich mit dem Video kein Signal trotz richtiger Anschlüsse über Scart. das Video sucht aber am Fernseher tut sich nichts.

    Das Video treibt mich noch zum Wahnsinn. Vor ein paar tagen konnte ich wenigstens noch abspielen aber das tut es auch nicht mehr.

    Hoffe das Du oder jemand anders einen TIPP hat was man noch machen könnte.

    Gruß
    Ivi
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Videoabspielen und aufnehmen über SAT nicht möglich

    Wenn du beim direkten Anschluss des Videorecorders am Fernseher kein Bild bekommst, wenn du eine bespielte Kassette wiedergibst, ist entweder der Videorecorder defekt oder das Scartkabel hat einen Fehler. Bekannterweise treten die meisten Fehler bei Kabeln und den Anschlussbuchsen an den Geräten auf. Und es gibt Scartkabel mit speziellen Beschaltungen, z.b. ohne Leitung 8 (Schaltspannung, das Nachfogegerät wird dann nicht in den AV-Modus geschaltet) oder die nur in eine Richtung beschaltet sind.
     
  7. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Videoabspielen und aufnehmen über SAT nicht möglich

    Hallo sacer,

    tut mir leid, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Vielleicht doch etwas kaputt?
    Gruß Andreas
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Videoabspielen und aufnehmen über SAT nicht möglich

    Hallo,

    - ist der Video nun ein Philips oder ein Sony?
    - und was für ein Hersteller ist der Fernseher?

    digiface
     
  9. sacer

    sacer Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Videoabspielen und aufnehmen über SAT nicht möglich

    Hallo Das Video ist von - SONY

    Und der Fernseher von - Phillips

    Gruß
    Ivica :eek:
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Videoabspielen und aufnehmen über SAT nicht möglich

    DAS Scartkabel das vom Receiver ( Scartbuchse VCR ) kommt, muss im Sony in die erste Scartbuchse, das ist wichtig, da die zweite Scartbuchse oft für Decoder gedacht sind.
    Zum aufzeichen muss dann der Sony auf L1 geschaltet werden, bei Sony heisst die Taste zum umschalten auf die AV-Kanäle, soweit ich noch weiss. Line, ein umschalten duch Programmtasten auf die Videokanäle durch Up oder down ist hier nicht möglich.
    Zur Wiedergabe über den Receiver, muss der Receiver aus sein, damit dieser das Videosignal durchschleift.

    Ich weiss jetzt nicht was Du mit Testbild genau meinst, wenn Du das richtige Strifentestbild meinst, dann geht das über Scart nicht, sondern nur über dan HF-Konverter, also über den Antennenanschluss, aber das brauchen wir ja nicht. Zum testen über die Scartbuchsen musst Du eine Kassette einlegen und laufen lassen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen