1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video8 auf PC mit TerraTec G3

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Markus Kalf, 23. Februar 2015.

  1. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Video8 auf PC mit TerraTec G3

    Hm, vielleicht hilft dir das -> Linux Videograbbing
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Video8 auf PC mit TerraTec G3

    Um das offensichtliche zu sagen: Ohne Treiber nix los.

    Treiber innerhalb Wine zu installieren geht eher gar nicht. Und Linuxtreiber von LogiLink gibt es auch eher weniger.

    Das TV-Zeugs in der Linux Distri ist ja hoffentlich installiert. :D

    Falls du Glück hast, vielleicht wird die "TV-Karte" (der Grabber) unterstützt. So viele Chips gibt es da auch nicht, aber allzuviel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

    Supported Hardware - LinuxTVWiki
     
  3. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Video8 auf PC mit TerraTec G3

    Ja ich hatte es befürchtet....Sobald es keinen Support (mit Treibern) für bestimmte Geräte, die unter Linux laufen sollen, nicht gibt, kannst du jegliche Arbeit mit einem Linux PC vergessen...
    Dazu gehört es als Linux User einfach solche Geräte gemieden, indem jeglicher Kauf solcher Geräte man sich verkneift. Hatte ich vor einigen Jahren an Canon Druckern ect., gesehen und erlebt.
     
  4. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Video8 auf PC mit TerraTec G3

    Ich habe noch einen interessanten Lösungsvorschlag über VHS Filme digitalisieren mit dem USB Video Grabber STK1150
    gefunden, welcher mir im Ubuntuuserforum genannt wurde.
    Da dieser Grabber auf eine USB-Schnittstelle zugreift, an dem womöglich andere Geräte (Drucker, ext. Festplatte usw.) auch angeschlossen sind, kann der Grabber keine Daten bekommen und somit auch nicht angezeigt bzw. der Treiber dazu geladen werden. Das betrifft zwar in dem Link Windowssysteme, aber es dürfte auch bei Linuxsystemen der Fall sein.
    Wie in dem Link genannt, leuchtet die Lösung über eine zusätzliche USB 2.0 Karte, an die nur der Grabber angeschlossen wird, ein.:LOL:

     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video8 auf PC mit TerraTec G3

    Was haben andere Geräte damit zu tun?! So lange Du nicht mehr wie 255 Geräte am USB anschließt geht das schon. ;)