1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video Web startet internetfähigen Hybrid-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Karlsruhe - Das Karlsruher Unternehmen Video Web wird zur diesjährigen IFA in Berlin einen Hybrid-Receiver präsentieren, der HDTV-Fernsehen mit Internet-TV und Internet-Anwendungen verknüpft.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Video Web startet internetfähigen Hybrid-Receiver

    Die Box ist für mich keine Option, da sie ci+ unterstützt.
    Eventuelle Flags zur Abschaltung der Aufnahme oder
    Timeshift werden unterstützt.
    Schade, wäre sonst eine interessante Sache.
    Quelle:heise.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  3. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.194
    Zustimmungen:
    1.911
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Video Web startet internetfähigen Hybrid-Receiver

    und warum sollte ich dafür eine neue Box anschaffen ? :winken:
    [​IMG]
     
  4. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video Web startet internetfähigen Hybrid-Receiver

    Aber dahin muss es gehen. Sat bzw. Kabel und IPTV kombinieren und dann auch mit HDTV. Ich denke solche Boxen oder solch ähnliche wird es in ein paar Jahren bei den Kabelanbietern geben.
     
  5. Kofferträger

    Kofferträger Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video Web startet internetfähigen Hybrid-Receiver

    Ja, aber dort ist es nicht fest implementiert. Wer es also nicht haben will, der lässt (das Update dafür) eben weg. Allerdings kann ich bisher keinerlei Kartenschacht entdecken und ob das nur über Software klappt...??
    Es ist aber im Prinzip das gleiche, was auch schon etliche andere Hersteller bisheriger CI Boxen anbieten werden - ein Update um CI+ (HD+) entschlüsseln zu können.

    Denn NUR SO können die Werbe-Sender ihr CI+ durchboxen!
    Die für Herbst avisierten, reinen CI+ Boxen, wird doch kein Mensch kaufen der noch bei Trost ist...


    Das ganze "Interaktiv" Zeug der VideoWeb-Kiste braucht im Prinzip aber kein Mensch, das wird sowieso nur auf reinen Werbe- und Bezahlkram vom Internet hinauslaufen. Ansonsten reiner Spielkram, den man ein- zweimal benutzt - zum chatten, googlen, blah und blub hat ja wohl jeder einen (bedienungsfreundlicheren) PC.

    IPTV allerdings ist ein Novum für einen Sat-Receiver und zeigt auch gleich den zukünftigen, wahren Konkurrenten des Sat-TV's....
    Das neue ÖR-EPG und Supervideotext wird, wenn es das denn mal gibt, sowieso auch von allen anderen (zumindest dann erhältlichen) Receivern darstellbar sein.

    Die sog. VideoWeb-Kiste ist also gar nicht mal sooo schlecht, perfekt wäre sie allerdings nur, wenn auch Sky darauf empfangbar wäre (was ja auch noch kommen kann - Kartenschacht vorrausgesetzt).
     

Diese Seite empfehlen