1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video von einem Meteoriteneinschlag, wodurch ein Jeep gestreift wurde

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 3. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Video von einem Meteoriteneinschlag, wodurch ein Jeep gestreift wurde

    ...und in der Steinzeit...
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Zurück zum Threadthema ! ! !

    Dieses Video habe ich mir bei Video.google.de noch mal genauer angeschaut; und da ist mir aufgefallen, dass dort der gegen Ende des Werbespots eingeblendete Hinweis "Dramatization. Access cub shown with available TRD Off-Road Package." nicht vorhanden ist. Das bedeutet also, dass dieses Video anscheinend schon existierte und veröffentlicht wurde, bevor der Werbespot daraus gemacht wurde.


    Es kann natürlich auch sein, dass die Produktionsfirma dieses Werbespots diese Szene absichtlich schon vorab im Internet veröffentlichte, um dadurch vorzutäuschen, dass diese Szene echt sei. Das soll suggerieren, dass ein Kleintransporter der Marke Toyota so genial konstruiert und robust gebaut ist, dass ggf. dieser sogar im günstigen Fall sogar einen Meteoriteneinschlag übersteht.

    Gegebenenfalls wäre der Werbespot mit dem Loch-Ness-Monster praktisch eine Art Lockvogel gewesen, um den Menschen zu verdeutlichen, wie eine Szene aussieht, die nur aus Spezialeffekten besteht. Der Werbespot mit dem Sternschnuppeneinschlag wirkt hingegen völlig real.

    Kleinere Meteoriteneinschläge sind nun auch nichts so sehr Weltbewegendes. Wissenschaftler suchen die Erdoberfläche sogar nach solchen Einschlägen ab, um die auf die Erde niedergegangenen Gesteinsklumpen wissenschaftlich zu analysieren.

    So eine Szene könnte also tatsächlich so passiert sein; bzw. vielleicht ist dieses Video also wirklich real; keine Ahnung. Also, wenn das gefakt ist, so hat sich die Produktionsfirma aber auch massiv ins Zeug gelegt, um das so echt erscheinen zu lassen. Da wurde dann aber auch keine Möglichkeit ausgelassen, um das so real aussehen zu lassen.

    Dass Anfangs der Mann so hemmungslos vor sich hin labert; so, als wenn er davon ausgehen würde, dass er gerade nicht gefilmt wird. Die schlechte Bildqualität, die auf eine Amateuraufnahme hindeutet; und dass sogar im Moment des Einschlages die Erschütterungen bewirken, dass die Webcam kurzzeitig nicht in der Lage ist, das Bild zu synchronisieren; wodurch es für einen Moment nicht richtig in der vertikalen Position gehalten wird.

    Der hoch in die Luft geschleuderte Teil der Ladung und auch der durch die Druckwelle des Aufpralls erzeugte Hustenanfall des Filmenden erweckt doch einen sehr überzeugenden Eindruck, dass dieses Video völlig echt sei.


    Dieses Video kann aber doch echt sein, weil eben nun mal Meteoriteneinschläge nicht so selten sind.

    Weiterlesen...

    Weiterlesen...

    In den allermeisten Fällen treffen Meteoriteneinschläge Ozeane und unbewohntes Gebiet. Und wenn irgendwann und irgendwo auf der Erde so ein Meteorit in unmittelbarer Nähe von Menschen einschlägt, und das zufällig gefilmt wird; so ist das eben grundsätzlich nichts ungewöhnliches; sondern sogar völlig normal, dass hin und wieder mal solche Ereignisse gefilmt werden.

    Wenn dann so eine Szene nachträglich zu einem Werbespot gemacht wird, ist das dann natürlich kein Beweis, dass so eine Videoszene nicht echt sei. Also, nach dem Motto "Seit es Fernsehen gibt, glaube ich alles" würde ich eher sagen, dass dieses Video echt ist; keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Zurück zum Threadthema ! ! !

    Jetzt kriege ICH aber gleich 'nen Hustenanfall! [​IMG]
    Du kannst doch nicht ernsthaft auch nur einen winzigen Moment glauben,dass dieses Video echt sein könnte!? Wäre es u.U. möglich,dass dann längst ein Bericht in der Tagesschau bzw. auf CNN oder sonstwo gelaufen wäre? Wären nicht längst diverse Wissenschaftler und Fernsehteams auf dem Weg von und zur Einschlagstelle?
    Wie verwirrt muss man denn sein,um überhaupt nur eine Zehntelsekunde an die Echtheit zu glauben bzw. für die Echtheit an den Haaren herbeigezogene Pseudoargumente diskutieren zu wollen!?
    Jeder Aktionfilm (z.B. Independence Day,Airforce One etc.) enthält doch heutzutage Szenen,die besonders realistisch wirken.Das ist doch gerade der Witz des Ganzen....es soll ja besonders echt wirken.Wahrscheinlich hast du dir nach dem letzten Kinobesuch gleich einen eigenen Bunker gebaut,weil ja vielleicht die eine oder andere Szene "echt" war.Mann Mann Mann....
    Mit deiner Beharrlichkeit Blödsinn in den Status der Diskussionswürdigkeit zu erheben,nervst du deine Mitmenschen ganz gehörig! Such dir endlich 'ne Frau (oder 'nen Mann) oder schmeiss ein Video rein und lass mal richtig Druck ab,dann gehts dir bestimmt wieder besser!

    MfG
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Nur wegen eines kleinen Bröckchens Urgestein, dass jährlich neben vielen anderen im Sturzflug auf die Erde knallt und dabei einen Teil der Ladung von einem Kleintransporter wegreißt, wird möglicherweise keine Nachrichtenagentur davon berichten.

    Weil so eine Meldung vielleicht kaum jemanden interessieren würde, weil sie zu unwichtig ist. Vielleicht wurde auch davon berichtet, und Du hast es nicht mitbekommen; keine Ahnung.

    Woher willst Du wissen, dass keine Wissenschaftler zur Einschlagsstelle unterwegs waren? Und woher weißt Du eigentlich, dass ich Single bin? Ach so, aus meinem Profil.

    Und warum sollte gerade ich mir eine Frau suchen? Woher willst Du wissen, ob meine Gene so gut sind, dass sie es wert sind, an die nächste Generation weitergegeben zu werden? Ach so; anscheinend gehst Du genau davon aus. Danke fürs Kompliment! :winken:

    Die im Video gezeigte Szene ist grundsätzlich so glaubwürdig, wie es Weihnachtsmänner gibt. Dass es den Weihnachtsmann gibt (und nicht nur einen), da kann es ja absolut keinen Zweifel geben. Denn jedes Jahr um die Weihnachtszeit bspw. in Kaufhäusern und überall; da sieht man sie doch . . . :confused:

    Trotzdem gibt es Menschen, die stur davon ausgehen, dass es keine Weihnachtsmänner gibt; und dass Videoszenen, wo Meteoriteneinschläge zu sehen sind, gefakt sein müssten, weil es angeblich keine Meteoriten gäbe; bzw. die Einschläge von diesen.

    Aber das dachte ich mir schon, dass wieder mindestens einer Einwände erheben würde gegen meinen letzten Beitrag. Ich glaube einfach, dass das Video wahrscheinlich echt ist, weil dieses Video ja auch ohne die im Werbespot eingeblendete Textzeile vorliegt.

    Aber bestimmt hat irgendein Videofreak diese Zeile wegretuschiert, um andere Menschen zu täuschen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Video von einem Meteoriteneinschlag, wodurch ein Jeep gestreift wurde

    Nein Nein natüüüüüürlich nicht...es sei denn,jemand nimmt es auf Video auf und bietet es den Sendern an,oder?

    Genau!

    Manchmal glaube ich,die Natur der Ironie in deinen Beiträgen gefunden zu haben... [​IMG]

    ...und dann auch wieder nicht.[​IMG]

    MfG
     
  7. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video von einem Meteoriteneinschlag, wodurch ein Jeep gestreift wurde

    Wenn irgenwdo Filmmaterial (z.B. von Wetterkameras oder sonstigen 24/7-Cams) existiert, auf dem irgendwo im Hintergrund man einen Meteor einschlagen sieht, dann ist das noch glaubhaft.

    Aber:
    - Meteor schlägt in umittelbarer Nähe ein
    - Trifft noch ausgerechnet ein Auto (damits spektakulärer wird, wär ja langweilig wenns einfach nur irgendwo ewig weit im Hintergrund "bumpf" macht)
    - und ausgerechnet ist noch gerade eine Kamera dabei

    Bei diesen 3 Punkten ist die Wahrscheinlichkeit einfach 0.
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wenn jährlich schätzungsweise 3 500 Meteoriten auf die Erde knallen, ist die Wahrscheinlichkeit doch nicht so klein, dass irgendwann Menschen getroffen, oder, (scheinbar?) wie in diesem Fall, beinahe getroffen werden.

    Nun, dass in einer Videoversion unten díe Schrift fehlt, bedeutet nicht viel. Es könnte unterschiedliche Versionen dieses Werbespots gegeben haben; jeweils mit oder ohne diese Schrifteinblendung am unteren Rand. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Video so echt ist, wie die Tatsache, dass es Weihnachtsmänner und Osterhasen gibt.

    Eben weil man die Frage nach der Existenz des Weihnachtsmannes sowohl mit 'ja' als auch mit 'nein' beantworten kann; je nachdem, wie man das Wort 'Weihnachtsmann' jeweils definiert; kann man die Frage, ob dieses Video echt ist; auch nicht klar mit 'ja' oder 'nein' beantworten. Zumindest ich kann das nicht, ohne mehr Informationen über dieses Sache zu haben.
     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video von einem Meteoriteneinschlag, wodurch ein Jeep gestreift wurde

    Sag mal, hast du in deinem Leben nichts besseres zu tun, als dieses und andere Foren mit deinem geistigen Dünnschiss vollzuspamen ?
     
  10. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Stimmt; ohne jeglichen Familienanhang und ohne sonstige größere Besitztümer habe ich zur Zeit leider nichts Besseres zu tun. Ich wünsche, ich hätte besseres zu tun, als meinen geistigen . . .

    Äh; Moment mal; was unterstellst Du mir da ? ? ? . :confused: . :mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.