1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video: UHD-TV Samsung UEF9090 im Hands-on

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2013.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Video: UHD-TV Samsung UEF9090 im Hands-on

    Ach Crom, der Ansatz ist durchaus anständig von dir, aber leider nicht zu Ende gedacht:

    Fakt ist doch, daß der Strom Strom teurer wird weil wir immer mehr ökologische Überkapazitäten zu staatlich garantierten Abnahmepreisen erzeugen und damit der Strompreis an der Börse verfällt. Teilweise verschenken wir sogar Überkapazitäten z.b. in die Niederlande, welche sich im Gegensatz zu uns über billige Strompreise freuen ud sich über die dummen Deutschen kaputtlachen.

    Die Differenz zwischen dem Strompreis an der Börse und den garantierten Abnahmepreisen für die Ökostromerzeuger zahlen doch wir die privaten Endkunden mit der EEG-Umlage. Das Paradoxe daran ist doch, daß wenn wir alle wie die Weltmeister Strom sparen und/oder aber gleichzeitig immer mehr Ökostrom auf den Markt werfen der Strom dadurch um so teurer wird.

    Den Strom den Du heute sparst und damit evtl. auf Lebensqualität verzichtest, diesen Strom wirst Du dann eben in der Zukunft doppelt und dreifach bezahlen.

    Besser ist es also jährlich den Stromanbieter zu wechseln, statt sich über jedes verbrauchte KWh Gedanken zu machen. Damit habe ich seit vier Jahren bei gleichem Verbrauch meinen Strompreis nahezu stabil gehalten, ohne mir Gedanken machen zu müssen. Das ist doch eine viel bessere Lebensqualität. Und noch eins: Die letzen Jahre habe ich meinen Strom zu 100% aus regenerativen Ressourcen bezogen!

    Der Egoist in unserem System ist der, welcher aus Unkenntnis bzw. falschen Motiven meint zu sparen und damit den Strompreis für alle teurer macht bzw. nicht stabil hält und nicht umgekehrt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Video: UHD-TV Samsung UEF9090 im Hands-on

    Ach, wenn ihr doch wenigstens den Schneid hättet, zuzugeben, dass euch die Umwelt völlig am ***** vorbei geht…
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Video: UHD-TV Samsung UEF9090 im Hands-on

    Wenn dir die Umwelt so am Herzen liegt, dann würde ich an deiner Stelle sofort den PC ausschalten und auf DSL, TV etc. verzichten. Wer Energie verheizt um so dumme Kommentare zu posten, dem kann die Umwelt auch nicht wrklich am Herzen liegen.
    So plumpes Pharisäertum ist einfach lächerlich.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Video: UHD-TV Samsung UEF9090 im Hands-on

    Den Strom den ich heute spare, sparen ich in der Zukunft doppelt und dreifach, denn die Schonung von Ressourcen wird für zukünftiges Wirtschaften enorm von Bedeutung sein und falls dies nicht für mich gilt, dann auf jeden Fall für spätere Generationen.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Video: UHD-TV Samsung UEF9090 im Hands-on

    Du meinst bestimmt die Vergiftung des Grundwassers durch Nitrate, welche durch die Ausbringung des Restschlammes von umweltfreundlichen Biogasanlagen verursacht wird. Daß da natürlich bis zu 80% Mais aus Monokulturen verheizt wird, diese riesigen Mais-Monokulturen aber wieder spezielle Umweltprobleme mit sich bringen und es ohnehin ethisch verwerflich ist Nahrungsmittel in Energie umzuwandeln während z.B. in Afrika jeden Tag tausende Menschen an Hunger verrecken, solche Details sind dir wohl entgangen, oder?

    Und daß die ganzen Windanlagen auch alles andere als ressourcenschonend bzw. umweltfreundlich sind ist auch bekannt. Hast Du dir schon mal angeschaut wieviel Wald abgeholzt und Boden für Fahrwege verdichtet werden muss damit man so ein Windrad je nach Standort auf den Berg bekommt und auch gewartet werden kann?

    Ebenso sind die Windparks welche man ins Meer stellt alles andere als öklogisch und umweltfreundlich. Unterhalte dich gerne mal mit Meeresbiologen oder besorge die die entsprechenden Studien.

    Und dann frage auch gleich mal einen Jäger nach dem Vogelschlag in der Umgebung von Windrädern. Es gibt dazu sehr schöne Statistiken und welche ohnehin bedrohte Arten dadurch an den Rand der Ausrottung gedrängt werden.

    Und Du behauptest allen Ernstes dein "umweltbewusstes" Verhalten schont die Umwelt für dich und zukünftige Generationen?

    Unter dem Deckmäntelchen der Ökologie geht es knallhart ums Geschäft und uns an den Geldbeutel. Wenn es damit nichts zu verdienen gäbe würde es auch kein Öko geben. Wenn dafür etwas für die Umwelt herausspringt ist das zur Legitimierung natürlich willkommen, aber im Spiel der großen Finanzmächte wo es um Geld und Rendite geht nebensächlich.

    Und die ganzen Mega-Staudammprojekte in China etc. sind natürlich auch unbedingt ressorucen- und umweltfreundlich...

    Träume ruhig weiter auf deinem Berg Crom!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Video: UHD-TV Samsung UEF9090 im Hands-on

    Atomkraft und fossile Brennstoffe sind natürlich viel, viel besser und darüber wird man auch nicht abgezockt:rolleyes:
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Video: UHD-TV Samsung UEF9090 im Hands-on

    Dass Atomkraft besser wäre, hat hier niemand behauptet. Lt. Spock hat nur gegen die weit verbreitete Heuchelei und Unkenntnis beim Thema Strom und Umwelt argumentiert.

    Davon abgesehen, dass bei längerer Laufzeit der neueren Atomkraftwerke und entsprechend realistischerer Förderung der Solarenergie die Strompreise in den letzten Jahren nicht um 40% gestiegen wären, ist schon mal klar. Es ist schon ein schlechter Scherz (aber eben typisch deutsch), dass ausgerechnet die sichersten Atomkraftwerke abgeschaltet werden, während um uns herum neue entstehen.

    Allerdings hat das alles fast nichts mit dem Threadthema zu tun. Wenn manchem nichts zum Thema UHD einfällt, dann kommt halt das Thema Strom und Umwelt. Ich hoffe, dass diese Aufrechten auch alle Radfahrer sind und nicht mit einem Auto die Umwelt verpesten.

    Im Übrigen, UHD finde ich gut, aber erst ab HDMI 2.0 wie bei Panasonic.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Video: UHD-TV Samsung UEF9090 im Hands-on

    Habe ich das behauptet? Wie geschrieben beziehe ich seit Jahren meinen Strom aus regenerativen Ressourcen, was aber eben auch nicht bedingungslos ökologisch ist.

    7,2 Milliarden Menschen mit einer Wachstumsrate von ca. 2,5 Menschen pro Sekunde können ökologisch nicht den Planeten bewohnen. Im Endeffekt spielt es also keine Rolle wie der finale Untergang aussehen wird. Vermutlich werden wir uns im Kampf um die letzten Ressourcen gegenseitig ausrotten, was dann wohl auch die beste Lösung für die Erde wäre.