1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video schwarz/weiß

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von karl, 28. August 2001.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi
    Mit DVB2000 kannst Du das ausgabe Format entweder auf Pal oder NTSC stellen. Mit einem einigermassen modernem TV kanst Du beides in Farbe schauen aber es gibt auf dem Deutschen Markt kaum ein VCR der auch NTSC aufnehmen kann, abspielen können auch wieder viele Geräte. Bei einigen S-VHS Recordern ist auch noch ein Schalter um zwischen S-VHS und VHS eingangs-Signal umzuschalten. bei anderen wirds im Menü des Recorders gemacht. Auf NTSC zu schalten macht hier in Deutschland eigentlich keinen Sinn da das Bild schlechter ist. Pal (oder Pal-Plus )ist nun mal die beste Analoge Form ein Bild in Farbe zu übertragen.
    @Telefonmann
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Unterscheidet sich doch aber nur bezüglich Zeilenanzahl und Frequenz, wieso sollte da dann s/w draus werden?
    [/quote] Das stimmt nicht ganz NTSC unterscheidet sich grundsätzlich von PAL und kann nur mit einem entsprechnden Decoder in Farbe ausgegeben werden. es ist nicht nur die Bildwiederholfrequenz sondern das ganze System ist anders aufgebaut (ich will hier jetzt aber keine Abhandlung davon halten ;)
    Gruß Gorcon