1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video schneiden mit virtualdubmod1.5.10.1

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von stormbird, 20. Dezember 2004.

  1. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Video schneiden mit virtualdubmod1.5.10.1

    @ Corcon

    hab ich was anderes geschrieben ?!? oder meinst du nen anderes Programm als das MPEGVCR vom womble?


    @stormbird

    tchja die Testversion hatte ich noch net, aber da jede Testversion auf irgendeine Weise eingeschrängt ist, wird das wohl die Einschränkung sein?! Sprich der gibt es halt net als MPG2 aus. und bei 18GB kann das meiner Meinung nach nur unkomprimiertes Video und Audioformat sein...

    Also entweder kaufen oder halt doch auf Freeware umsteigen ...

    mfg erbse
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video schneiden mit virtualdubmod1.5.10.1

    Bei mpeg2vcr wird ein wenig falsch gerechnet. Im Header des Mpeg Streams steht meistens eine viel zu hohe Datenrate und die benutzt mpeg2vcr zum erechnen der möglichen Kapazität die benötigt wird. Aber das kann man getrost ignorieren. ;)
    Das Video wird nicht encodiert (ausser die Schnittstellen)

    @MAGICerbse Ich hatte bei dem Link von Womble nur von dem MPEG Video Wizard gelesen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. stormbird

    stormbird Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Video schneiden mit virtualdubmod1.5.10.1

    ok danke dann speichere ich mal den film und schaue, wie groß er ist ^^

    danke für die tipps
     
  4. stormbird

    stormbird Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Video schneiden mit virtualdubmod1.5.10.1

    also das mit dem speichern habe ich nicht hinbekommen, ausserdem gab es bild-ton-verschiebungen.
    nachdem ich gestern einen ganzen tag lang verschiedene programme ausprobiert habe bin ich schließlich doch bei project x und cuttermaran gelandet!
    ich habe das mit dem compilieren von project x zwar immer noch nicht verstanden aber ich habe eine schon compilierte version im netz gefunden und jetzt klappt das mit dem schneiden einwandfrei!

    danke an alle für die tipps!