1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video-Programmierung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von webtrailer, 24. Oktober 2006.

  1. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Video-Programmierung

    Also, ich habe den Panasonic DMR-ES10. Unter Ext Link kann ich 2 Einstellungen vornehmen:
    1. Ext Link1: Wenn ein Digitalreceiver, der ein spezielles Aufnahme-Steuersignal ausgibt, über ein 21-poliges Scart-Kabel angeschlossen ist, oder
    2.Ext Link 2: Wenn ein externes Gerät mit Timerfunktionen angeschlossen ist.
    Unter AV2 Buchse kann ich noch zwischen "Decoder" oder "Ext" wählen.
    Aber irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren, oder was mache ich falsch? :eek:
    Edit: Habe in dem von dir genannten Board mal rumgeschnüffelt; dort wird bestätigt, das zum mindest mein Modell wohl nicht von der d-box erkannt wird und somit keine Steuerung möglich ist.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  2. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: Video-Programmierung

    Oh das tut mir leid. Ich weiß wie das ist, wenn man sich Hoffnungen macht und es dann doch nicht funzt! :(

    Schade!



    Aber:
    Alles wird gut! :winken:
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Video-Programmierung

    das sollte doch klappen. jeder digitalreciever gibt über die scartbuchse VCR eine schaltspannung ab, wenn die aufnahme beginnt. das sollte doch ( wenn du deinen DVD recorder entsprechend der anleitung einstellst ) in den aufnahme betrieb schalten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video-Programmierung

    Nein, über VCR Scart gibt kein Digireceiver eine Schaltspannung aus, denn der Anschluss wird dafür genutzt um die Schaltspannung des VCRs (oder DVD Recorders) als Eingang zu nutzen um dann auf Scartmodus umzuschalten. Beides geht nun mal nicht.
    Man kann aber das Videosignal auswerten.

    Der Haken an der Sache ist aber das eine solche Aufnahmesteuerung nicht gerade Konfortabel ist denn sobald man den Receiver nur einschaltet schaltet sich der DVD Recorder auch ein und nimmt dann auf.
    Mit der IR Steuerung würde er das nur dann machen wenn die Zeit der Aufnahme ereicht wurde.

    Gruß Gorcon